Lan Kabel Switch

nakhno

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
330
Hallo,

ich möchte meine Ps4 in meinem Zimmer per Lan Kabel ins Internet verbinden. Nur steht da auch mein Rechner der ebenfalls mit Lan verbunden ist. Ich hab mich im Internet umgesehen und da kam ich auf Switch. Ist es möglich wenn ich einen Switch kaufe und dann noch ein weiteres kurzes Lan kabel um die Ps4 dort zu verbinden?

Ich möchte nicht extra noch ein langes Lan Kabel kaufen (min 10m) und alles nochmal verlegen..
Könntet ihr mir einen guten Switch empfehlen? Habe derzeit eine 16k Leitung ab April 50k.

Danke für eure Hilfe
 
insgesamt brauchst du 3 LAN kabel. eines vom router zum switch, eines vom switch zum pc und eines vom switch zur ps4. kauf dir einfach nen günsten 8-port gigabit switch + kabel
 
Ein 5-port gigabit Switch sollte auch reichen.
 
Wie schon paarmal gesagt: Einfach nen beliebigen Gigabit Switch kaufen. Der kommt statt dem PC an das lange Kabel und dann vom Switch 1x ein kurzes zum PC und ein weiteres zur Playstation.
 
Netgear ProSAFE GS105

Der Switch an das Kabel wo jetzt der PC ist und dann ein Patchkabel (ab CAT5e) zum PC und einer zur PS4
 
Der TP-Link TL-SG1005D bricht ein wenn man die 1000mbit mal ausreizt... - natürlich nicht bei nur einem Gerät, aber dann braucht man auch keinen Switch^^
 
Robo32 schrieb:
Der TP-Link TL-SG1005D bricht ein wenn man die 1000mbit mal ausreizt... - natürlich nicht bei nur einem Gerät
Wie kommst du darauf? Erscheint mir unwahrscheinlich. Ganz besonders der letzte Halbsatz. Wie sich 1000 MBit Traffic auf die Ports verteilen, dürfte so einem Gerät ziemlich egal sein.
 
Erfahrung bei Kunden die unbedingt sparen wollten^^ - lag nicht nur am Durchsatz, Jitter war auch witzig.
Das Teil ist eben Billigware, ähnlich wie die meisten Switche die in Routern verbaut werden.
 
Robo32 schrieb:
Der TP-Link TL-SG1005D bricht ein wenn man die 1000mbit mal ausreizt... - natürlich nicht bei nur einem Gerät, aber dann braucht man auch keinen Switch^^

kann ich so nicht bestätigen, hab den switch seit vielen jahren und jede datensicherung läuft über den (und andere netzwerkkomponenten). geschwindigkeit liegt im bereich 80-100MB/s. warum nicht 125? weil ich auf hdds sichere, und da sind auch viele kleine dateien vorhanden. netio erreicht 115 (rx) und 114,5 (tx). und natürlich, wenn mehrere geräte sich eine leitung teilen müssen, dann teilt sich auch die geschwindigkeit. zum nächsten knotenpunkt gibts ja nur 1x 125MB/s, link aggregation sucht man in dieser preisklasse vergeblich.
 
Zurück
Oben