GTX 550Ti fehler?

xTechnoStar

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
12
Ich zockte ganz normal Minecraft bis auf einmal auf dem Bildschirm grün-rote striche erschienen, noch dazu war das bild gefreezed.
Nach dem hab ich mal geschaut was da los sein könnte, jedoch ist mir nichts aufgefallen.
Nach dem Neustart ist es wieder passiert und sieht so aus:

abload.de/img/20160205_191711ets27.jpg
 
Einfach so ...nicht ! Das kommt mit der Zeit. Die Karte hat ein paar Jahre auf dem Buckel
 
ja kann mir nur vorstellen dass das ganze mit der garantie zu tun hat.. hab den pc vor genau 3 jahren gekauft ^^
 
Hmm...mit reparieren ist da nix mehr. Kaputt ist kaputt. Neue kaufen !
 
Sah bei meiner damaligen 8800GTS genauso aus.

Man könnte die Karte im Backofen "ausbacken". Hat bei meiner Karte geholfen, ist aber ein ziemlich abenteurliches Unterfangen. Fraglich ob sich das bei einer Karte dieser Klasse lohnt.
 

Anhänge

  • GTS Memory Fehler.JPG
    GTS Memory Fehler.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 84
Kann mich nur anschließen, VRAM Defekt .. Wenn du Glück hast liegt es nur an den Lötstellen. Das wiederum heißt, dass backen etwas bewirken kann .. dennoch ist es häufig nur eine kurze Freude an der alten Karte, da diese meist wieder Defekte aufweisen nach einiger Zeit. Habe schon von Leuten gelesen, die ihre Karten 3-4 Mal gebacken haben.

LG LilaMicra
 
Das mit dem Backen hab ich schon mal gehört, würde es auf jeden fall mal versuchen aber ich weiß nicht bei welcher temperatur und auf was ich achten muss
 
wenn ich dir einen tipp geben darf, hol dir eine gebrauchte 7870, 7950, 7970 oder 280x für um 100€ bevor deinen backofen noch vergiftest...
 
Ich hab die Grafikkarte jetzt gebacken und es hat gut funktioniert, bis das Problem wiederkam, jedoch stürzt jetzt die ganze zeit der Anzeige-Treiber ab und dann startet der PC neu.. Soll ich die karte noch mal mit mehr Hitze backen?
 
Zurück
Oben