Fesplatte Hdd Diagnosse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

welti

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
386
Hallo Freunde

ich möchte gerne von euch wissen ob meine Festplatte in Ordnung ist oder ehr weniger gut.

ich habe ab und zu Hänger (allgemein)

ich kenne mich nicht si gut mit dem Werten was ich in Bild eingefügt habe.

Könntet ihr mir sagen was zu dem Zustand der Festplatte.

Nachtrag: 08.02.2016
Mein Zweit Rechner System
Windows 10 pro
Intel i5 4670k
16Gb Ram
Gigabyte Z97 Gaming 3 Mainboard
BeQuiet 580 Watt

Neue Sata Kabel
PC ist nicht ausgelastet

Der Rechner hat vollgendne Hänger.
Wenn ich z.b ein Spiel Starte bleibt für ein moment hängen dann geht's weiter.
Festplatte ist schon laut bei schreiben, mann kann gut hören.

Wie ich vermute hat die Festplatte sein Dienst geleistet.

mfg welti
 

Anhänge

  • Festplatte Diagnose.JPG
    Festplatte Diagnose.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ab und zu Hänger (allgemein)

Macht deine HDD Geräusche?
 
Das Teil ist ok.

Und wie sieht der Rest des Systems aus?

Wann treten "Hänger" auf?
 
Das teil ist nicht ok, kopfpositionierungszeit, befehlszeitüberschreitung und lesefehler sind viel zu hoch.

Solltest dir eine neue zulegen, bevor die Mechanik ganz versagt.

Ich denke, dass der kopf nicht mehr richtig postioniert werden kann und deshalb gibt es die vielen suchfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Das ist kein Erfahrungsbericht wie die Überschrift andeutet.
2.) Hätte das Thema in den [Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen gehört.
3.) Ist die HDD in Ordnung, das SATA Datenkabel aber offenbar nicht, denn es gibt 8 Ultra-DMA-CRC Fehler.
 
Moselbär schrieb:

Nur weil CDI sagt gut, muss die Platte nicht ok sein. Mechanische Fehler werden zb nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanische Fehler führen dann auch immer zu Fehlfunktionen die die S.M.A.R.T. Werte auch anzeigen. Plötzlich Ausfallen können auch HDDs, gerade wenn sie harten mechanischen Stößen ausgesetzt waren machen sie das auch gerne, aber meist sind dann elektronische Fehler die Ursache dafür. Sicher sind Daten nur, wenn man auch mindestens ein Backup davon hat, zumal nicht nur HW Ausfälle für Datenverlust sorgen können!
 
Was soll das [Erfahrungsbericht] in der Überschrift, wenn der "Bericht" aus folgendem Satz besteht:

"ich kenne mich nicht si gut mit dem Werten was ich in Bild eingefügt habe."

Wenn du hier Hilfe erwartest, kannst du dir ruhig mehr Mühe geben. 5 Fehler in einem so kurzen Satz ist schon ziemlich "hingerotzt".
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Was soll das [Erfahrungsbericht] in der Überschrift, wenn der "Bericht" aus folgendem Satz besteht:



Wenn du hier Hilfe erwartest, kannst du dir ruhig mehr Mühe geben. 5 Fehler in einem so kurzen Satz ist schon ziemlich "hingerotzt".

Nachtrag: 08.02.2016
Mein Zweit Rechner System
Windows 10 pro
Intel i5 4670k
16Gb Ram
Gigabyte Z97 Gaming 3 Mainboard
BeQuiet 580 Watt

Neue Sata Kabel
PC ist nicht ausgelastet

Der Rechner hat vollgendne Hänger.
Wenn ich z.b ein Spiel Starte bleibt für ein moment hängen dann geht's weiter.
Festplatte ist schon laut bei schreiben, mann kann gut hören.

Wie ich vermute hat die Festplatte sein Dienst geleistet.

mfg welti
 
Hast Du Post #6 nicht gelesen? Und vor allem Punkt 3 dort?
 
Hab alles gelesen.

Thread kann man schließen

Danke an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben