Kaufberatung 40 Zoll SmartTv Samsung UE40JU7090 gut?

David8161

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
433
Hallo zusammen,
momentan haben wir nur einen HD ready Tv mit 32 Zoll. Glaube 1366x768 Pixel.
Sind jetzt auf der Suche nach einem Smart Tv. Er darf maximal 92 cm mit Standfuß breit sein. Mehr Platz ist nicht vorhanden. Nach meiner Erkundung ist 40 Zoll das Maximum was passt.
Der Tv wird zum Tv oder Filmschauen per Amazon Instant Video oder über den DVD Player genutzt. Er sollte deshalb auch ein WLAN Modul und halt die Amazon App haben. Eine durchdachte Menüführung wäre toll. Die von Samsung soll wohl nicht so schlecht sein. Curved brauch er nicht sein. Das wäre bei uns ehr kontraproduktiv, das von mehreren Winkeln gleichzeitig draufgeschaut wird. Ob es 4k ist oder nicht ist nicht so wichtig. Wäre natürlich toll. Oder ist das eine Verschlechterung wegen dem upscaling? Der Tv sollte aber eine gute Bild und Tonqualität(den Umständen entsprechen natürlich nicht mit einem Heimkinosystem vergleichbar) sein.
Preislich sind ca 1100€ drin. Wenn es sich lohnt zahlen wir auch mehr. Ci+ Slot ist ja eigentlich Standard. 2 HDMI Anschlüsse würden sogar ausreichen. Das Design sollte edel sein. Also nicht Plastik design.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Achso genau angeschlossen wird der tv über DVB-C.
Und ist der samsung aus dem Titel gut? Soll ja ein 100 Hz Panel haben...
Könnt ihr mir bitte was empfehlen?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Danke im vorraus.
 
Wieso unnötig Geld rauswerfen?

Der J6250 tuts auch. Vor allem da bei 40 Zoll 4k eigentlich total überflüssig ist.

Du wirst fast überall nur Plastik finden. Außer bei der Sony Reihe gibt's gebürstetes Alu.
 
ja, dass es fast nie richtiges alu ist ist mir klar. es sollte aber edel aussehen. Es sollte halt nicht so ein Gehäuse sein. http://www.amazon.de/LG-42LM340S-Fe...454878368&sr=8-15&keywords=lg+full+hd+32+zoll
hoffe du verstehst was du meinst.

achso genau der hat kein twin tuner. ich weiß nicht so richtig, ob wir es schlussendlich benutzen. Aber dann hätte man es :D

sorry, das ich vergessen habe es zu schreiben.
 
Wie ist der Sitzabstand? Inzwischen sind die 55" teilweise günstiger zu bekommen.
 
der sitzabstand wäre für 55 zoll genug groß aber er darf nur 92cm breit sein
 
der passt nicht hin. Der steht an einem rand von einem Regal wo dann noch platz für einen Tv ist. Und das sind nur 92cm sonst steht der in den Raum rein und das wollen wir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke und wie ist das mit dem upscaling auf 4k? Geht da Bildqualität kaputt, sodass das tv Bild schlechter als bei einem Full hd tv ist? Ich habe damit keine Erfahrung habe nur bei Freunden ab und zu kurz gesehen...
Wäre echt toll wenn ihr mir da noch Auskunft geben könntet. Und was gäb es da sonst noch für Tv's in der Klasse von Samsung 7090?
 
dikus23 schrieb:
Was ist denn daran gut, nur wer keine Ahnung hat, fällt auf den Quantum Dot HDR bei einem Einsteigsklasse 4K TV rein
Der JU6850 unterstützt zwar durch die Nano-Crystal-Technik HDR, aber HDR macht ja ohne Local Dimming keinen Sinn weil die erreichbare Maximalhelligkeit als auch der nötige Schwarzwert garnicht erreicht werden. HDR Vorteil geht gegen Null + sinnloser Aufpreis

---
Wie gut das Upscaling Ergebnis ist, hängt hauptsächlich von der Qualität des Ausgangsmaterials ab. Ob man dann aber wiederum einen wirklichen Unterschied erkennt hängt natürlich auch von dem Sitzabstand zum TV ab. Ab einer gewissen Entfernung sieht man keine Unterscied mehr zwischen FullHD und UHD, und damit auch kein schlechteres 4K Upscaling mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe den Abstand zwar nicht ausgemessen aber aus den meisten positionen sind es mind. 2,5m aus einer vll. 2m.

@onetwoxx was hältst du vom 7090?
 
Ist ein guter 4K Mittelklasse TV, hab ihn selbst in der Curved Variante. Die Schwarzwerte sind besser als bei der Einstiegsklasse. Da bei uns der TV an der Wand hängt, war aber vorallem die One Connect mini Box entscheidend, wodurch sich dann der herunter hängende Kabelsalat mehrer angeschlossener Geräte sehr gut verstecken lässt.
Für 40 Zoll hätte ich den Preis aber nicht gezahlt, da ja 48 Zoll kaum mehr kostet
 
Ich kann den UE40JU7090 empfehlen, besitze ich selbst und bin voll zufrieden.
Er hat ein echtes 100Hz Panel, was die JU6... nicht haben ( 50Hz )
Durch das Upscaling auf 4k wird die Bildqualität von Full Hd nicht schlechter, evtl. sogar etwas besser.
Habe für den 40JU7090 1000,- Euro im Fachhandel ( mit Preisverhandlung ) bezahlt
Wenn genug Platz ist, kanns du auch den 48JU7090 nehmen ( besser für UHD4k, Sitzabstand )
 
@onetwoxx wieso Mittelklasse? Bei den 40 Zöllern habe ich bei Samsung nur den aus der 7er Serie gefunden. Die anderen z.B. HU7590 fangen ja leider erst bei 48 Zoll an und die passen bei mir ja nicht hin :( Mittelklasse weil es ja noch die OLED usw gibt? (Sind ja aber auch alle zu groß)
Oder gibt es noch bessere 40 Zoll 4k Smart Tv's?

Und ja stimmt schon das der nicht gerade billig ist... aber von halben Sachen hat man schlussendlich auch nichts... Keine Ahnung wie ihr das seht. Und wenn der dann auch 10 Jahre so wie unser letzter hält wären das ja gerade mal 100€ pro Jahr (Ich weiß die Rechnung ist komisch weil es in 10 Jahren wieder ganz andere TV's gibt...)

@Falke18 okay, würden ihn wahrscheinlich ehr online bestellen weil man da ja dann noch 14 Tage zurückgeben kann auch wenn er nicht kaputt ist oder so.. :D

Aber auf jeden fall schonmal ein riesen Dank euch das ihr mir geholfen habt. Wenn man halt nicht in einer Großstadt wohnt haben Hoerco, Mediamarkt und Euronics nicht so viele Modelle da. Sowieso nicht das Modell, das man sich anschauen möchte.
 
Weil die Einteilung und Ausstattung in Klassen eingeteilt wird
JU6xxx = 50Hz Panels (UHD Einsteigsklasse)
JU7xxx = 100 HZ Panels (UHD Mittelklasse), Twin Tuner, besserer Bildprozessor, Mini One Connect Box (nur Anschlüsse)
JS8xxx = 100 HZ Panels (UHD Oberklasse), Twin Tuner, besserer Bildprozessor, Nano Crystal Display, Mini One Connect Box (nur Anschlüsse)
JS9xxx = 100 HZ Panels (UHD HighEnd klasse), Twin Tuner, besserer Bildprozessor, Nano Crystal Display, Local Dimming, One Connect Box/Evolution Kit ready (mit Octa-Core Prozessors, upgradefähig)
 
Ja schon aber gibt es noch ein anderen 40 Zöller der besser oder so ziemlich gleich gut ist, bloß ein paar Euro weniger kostet? Twin Tuner muss nicht sein hab nochmal darüber nachgedacht... Aber auf Festplatte aufnehmen und Timeshift oder wie das mit dem anhalten heißt sollte er haben. Eine vernbedienung, die mit Bewegung reagiert wäre auch noch nett.

Den LG 40uf7769 ist ja noch nicht drausen. Hab ihn zumindest nirgends gefunden. Wäre der mit dem Samsung vergleichbar? Könnt ihr ungefähr einschätzen was der Kosten wird und wann er verfügbar ist?
 
@trinity111 Wäre cool aber wenn es auch Full hd mit gleichem Bild also wirklich gute schwarzwerte usw gibt nehme ich auch sowas. Sollte halt Timeshift USB Recording WLAN Smart tv (amazon Prime Instant video) und am besten ne Fernbedienung mit gyrosensor wie die LG oder samsung smart control heißt sie glaube ich haben.
 
Lieber nicht habe keine Zeit mich mit so was rumzuärgern... Kannst du mir pro Kontra nennen?
 
Zurück
Oben