HTML Video "ungültige Quelle"

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

ich versuche, ein Video auf meiner Webseite einzubauen und verwende diesen simplen Code dafür:
Code:
<video src="video/umzug.mp4" controls></video>

Allerdings steht dann immer "ungültige Quelle" da. Wenn ich die URL zum Video im Browser manuell eingebe, kommt ein 404 Fehler. Schaut also so aus als ob der irgendwie den Zugriff zum Video blockiert.

Hat jemand eine Idee? Habe schon nach Lösungen gesucht, bin aber nicht wirklich richtig erfolgreich dabei.
 
Nichts.

Dann stimmt die URL zum Video eben nicht. Bei einem 404 Error. Der bedeutet einfach, da ist nichts hinter der URL. Oder es gibt Maßnahmen, die Dir den Zugriff auf das Video unterbinden.
 
Ein 404 Error ist aber eindeutig. Dann poste hier mal den echten Link.
 
BlubbsDE schrieb:
Ein 404 Error ist aber eindeutig. Dann poste hier mal den echten Link.
Nö.

Habs herausgefunden nach langem rätseln: Im IIS Manager musste ich einen MIME-Typ "mp4" hinzufügen. Ist eigentlich logisch, weil woher soll der Webserver wissen was er jetzt mit mp4 angefangen soll :D
 
Das ergibt aber kein 404 Error. Das führt nur dazu, dass der Browser nicht den MIME Type mitgeteilt bekommt. Was aber auch in dem Fall egal ist, weil er das Video ja ob des Video Tags abspielen wird.
 
Zurück
Oben