Welcher Anschluss ist das in meinem Auto?

Alobe

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
129
Hallo Leute,

habe in meinem Auto (Audi A3 8P, BJ 2008) einen Anschluss, bei dem ich nicht weiß, wofür dieser ist oder was da rein/ran kommt.
Kann mir einer sagen, was ich daran anschließen kann?

Ist das eventuell etwas für das Radio?

IMG_0018.JPGIMG_0019.JPG
 
Sieht aus wie der alte Apple 30pin connector.
Was sagt denn dein Handbuch dazu?
 
soll das vielleicht ein micro sd karten slot sein? aber irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen :D
 
Sieht wie ein 30Pin Apple Anschluss aus, wie sie am iPhone 4 zu finden sind.

mfg
 
Es ist ein I Phone Anschluss !
 
Kannste nen Iphone oder Ipod dranmachen und den über das Radio steuern, hat den Vorteil das man den dann im Handschuhfach oder so liegen lassen kann und nicht überall rumfliegt
 
castol schrieb:
Kannste nen Iphone oder Ipod dranmachen und den über das Radio steuern, hat den Vorteil das man den dann im Handschuhfach oder so liegen lassen kann und nicht überall rumfliegt

iphone 4s ist schon bissl alt^^^^
5 5s 6 6s bald kommt schon das 7-er …
 
Mr.Smith schrieb:
iphone 4s ist schon bissl alt^^^^
5 5s 6 6s bald kommt schon das 7-er …

Und deswegen liebe Kinder ist ein Handy/Dock/Connector/whatever, für kurzlebige Elektronik in Autos schwachsinn. Ich kotz schon bei meinem Navi von 2002.....
 
Mr.Smith schrieb:
iphone 4s ist schon bissl alt^^^^
5 5s 6 6s bald kommt schon das 7-er …

Ähm...ja...und du willst damit sagen, er soll das vorhandene Auto deswegen ausmustern? Oder wie soll man den Unfug deuten?
 
Abgesehen davon gibts nen Adapter dafür.
 
...oder man nimmt ein altes iphone 4 oder ipod und lässt es als Musikplayer fest im Auto angeschlossen.

Ist ja eigentlich optimal, wenn das Ding im Handschuhfach versteckt ist und über das Autoradio gesteuert werden kann. Jedes Mal sein aktuelles Smartphone da ins Handschuhfach reinzufummeln ist ja irgendwie doof.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten :) !!

An den Apple "scheiß" habe ich gar nicht gedacht :D

Aber jetzt weiß ich wengistens was es ist und kann es mir dementsprechend umfunktionieren :)
Ergänzung ()

Wenn ich in meinem Auto einen Bluetooth Adapter wie z.B. "Original Rydges Bluetooth Audio Receiver" mit dem 30 PIN verbinde, denkt ihr, dass so etwas funktioniert? Also das ich dann Musik mit dem Handy über Bluetooth hören kann im Auto?
 
Zurück
Oben