Pc für Freundin 600€

Musste denn unbedingt Intel sein. Es gibt AMD Cpu's mit integrierter Grafikkarte die für die genannten Spiele locker reicht.
 
ja ich denke dann bleib ich doch lieber bei der oberen Variante mit Graka! Aber danke für das aufzeigen dieser Option!

Hm sieht natürlich verlockend aus so ein fertiger PC, aber der wird dann wohl nicht im Ansatz das leisten können wie der von cyberkong beschriebene.

Sorry aber APU?? Das ist so zusagen die Graka der CPU oder ? :confused_alt:

Hm nein es muss nicht unbedingt Intel sein, aber da fühl ich mich einfach wohler (einfach nur weil ich bis jetzt alles von Intel hatte)

So und jetzt nochmal Generell der PC von cyberkong müsste dann ja allen Ansprüchen meiner Freundin genüge tun oder ? ich kann mir das nur nicht so richtig vorstellen da ich meinen PC jetzt auch schon über 2 jahre habe und selbst indem schlummert ein i5. und dann fällt es mir schwer zu glauben dass alles smooth auf einem dual core prozessor läuft :confused_alt:

Edit:

WamboOSX schrieb:
Mainboard
CPU
RAM
Netzteil
SSD
Gehäuse
DVD-RW

= 385€
Sollte für Sims 4 und Portal 2 sowie neue Spiele auf low langen
und grafikkarte könnt ihr immer nachkaufen
Benchmarks:
https://www.computerbase.de/2014-01/amd-kaveri-test/4/#diagramm-battlefield-4-1920-1080

Meine entgültige empfehlung^^

Wie kann es jetzt sein dass der AMD Prozessor ein quad core ist und so ziemlich das gleiche kostet wie der dual von Intel? Hat der von AMD nicht sozusagen die doppelte leistung ? warum sollte ich dann den dual core holen?
Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder aktuelle Prozessor ist schnell genug für Windows.
Unter 150€ lohnt sich Amd oft mehr als intel, wobei viele Intel 2 Kerner schneller sind als AMD 4 Kerner, da nicht jede Software die Kerne gescheit ausnutzt. Man kann des nicht pauschal sagen :)
Die Berechnung, Ghz mal Kerne geht nicht.

Und eigentlich ist jeder aktuelle Prozessor schnell genug für den Windows Betrieb.

und für eine Gelegenheitsspielerin ist 130€ für eine Grafikkarte aus meiner Sicht zuviel, daher die APU Empfehlung.

Aktuelle Computerbase Kaufempfehlung ist auch für AMD Prozessoren im low price Segment
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/
 
Zuletzt bearbeitet:
okay schnell genug für den windows betrieb, aber auch schnell genug für die Genannten Spiele ?
denkst du ich könnte es auch mit dem i3 probieren und wenn der nicht reicht nachträglich noch eine GPU holen?
Danke dir :)
 
hm und jetzt rein von der CPU Leistung nehmen sich die beiden da viel?
also der pc mit GPU ist dann schon der bessere fürs Gaming oder?
 
Also die i3- 6100 ist schneller als die AMD, aber davon wird deine Freundin nie was merken.
Aus dem Bauch heraus geschätzt, Intel ist Faktor 1,4 mal schneller als AMD
Windows wird bei beiden aber so gut wie nie über 30% Ausnutzung kommen.

Jeder dieser CPU's ist schneller als Vergleichbare Modelle vor ca 7. Jahren.

Damals lief Windows 7 flüssig auf den damaligen PC's
heute tut es das erst recht^^ (und windows 10 oder 7 haben fast die selbe Systemvoraussetzung)

Seit Jahren wird die Hardware immer schneller, aber die Betriebssysteme brauchen nunmal nicht mehr, eher im Serverbereich und Gaming wird die Hardware noch richtig ausgenutzt.
Mit Gaming mein ich aber eher aktuelle Games auf High und Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay perfekt, dann weis ich jetzt bescheid :) muss ich bei den jeweiligen Optionen nur die Teile kaufen oder auch noch kabel oder ähnliches? :confused_alt:
ah und hat noch jemand eine Ahnung wie ich an ein günstiges OS komme, gibt es da zur zeit en paar tricks mit windows 10 oder so? :)
 
Kauf mal das sicherhaltshalber für die ssd mit,
http://www.mindfactory.de/product_i...zes-Kabel-fuer-SATA-3-0--NXS6G45-_808607.html

Ansonsten ist alles dabei.

Leider keine Ahnung wie man ein günstiges Windows bekommt, evtl einen alten key verwenden, win7, 8 egal. Du kannst es dann kostenlos upgraden auf Windows 10.
Oder wenn du Student bist, gibts die meist kostenlos von der Uni. Evtl. ein Familenmitglied der ein technisches Fach studiert?
Ergänzung ()

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_853338.html

Check bitte nochmal ab ob es der "2400er " ist

Macht fast kein Unterschied, aber dieser ram ist besser, wenn du den anderen aber schonmal hast ist auch Wurst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WamboOSX schrieb:
Mainboard
CPU
RAM
Netzteil
SSD
Gehäuse
DVD-RW

= 385€
Sollte für Sims 4 und Portal 2 sowie neue Spiele auf low langen
und grafikkarte könnt ihr immer nachkaufen
Benchmarks:
https://www.computerbase.de/2014-01/amd-kaveri-test/4/#diagramm-battlefield-4-1920-1080

Meine entgültige empfehlung^^

Gut ich denke dann werde ich das so machen, wenn ihr der Auffassung seid das das etwas taugt :)
und falls die Leistung nicht ausreichen sollte dann könnten wir ja immer noch eine Graka nach kaufen?
und wenn der Prozessor die Leistung von den Spielen packt dann ist ja alles wunderbar.
Ich schau erst morgen früh (später) hier wieder rein, ich wünsche noch eine angenehme Rest nacht haha :p
 
axel300 schrieb:
Gut ich denke dann werde ich das so machen, wenn ihr der Auffassung seid das das etwas taugt :)
und falls die Leistung nicht ausreichen sollte dann könnten wir ja immer noch eine Graka nach kaufen?
und wenn der Prozessor die Leistung von den Spielen packt dann ist ja alles wunderbar.
Ich schau erst morgen früh (später) hier wieder rein, ich wünsche noch eine angenehme Rest nacht haha :p

Ja, du kannst jederzeit eine Grafikkarte nachkaufen und kommst dennoch auf ca. 500 ;)

kauf bitte diesen Ram
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_853338.html

und ein Sata kabel

Gn8
 
gibt es auch eine art mittel weg? das ich keine APU benutze aber eine nicht ganz so teure GPU ? :)
 
Vom Preis/Leistungs verhältnis ist der r7 370 auf jeden fall zu empfehlen zwischen 100-150Euro. Die gtx 750 ti lohnt sich einfach nicht und unter 100€ würde ich die r7 250x nehmen oder eine gebrauchte radeon HD 7xxx aus ebay.
 
Und gibt es noch andere Meinungen zu der zusammen Stellung von wambo? :)
 
Kommt für euch Übertakten in Frage?

https://www.computerbase.de/2015-10/benchmark-dota-lol-wow-cs-hots-wot/2/

Selbst ein Pentium mit 2 Kernen und 2 Threads ist mit einer dedizierten Grafikkarte schneller als die AMD APU. Falls du die 500 Euro ausreizen willst und auch nicht übertakten magst, dann nimm ein Haswell I3 (2 Kerne mit 4 Threads). Die ist von der reinen CPU Leistung schneller als die A Series von AMD. Die meisten Games vorallem die, die deine freundin spielt unterstützen eh nicht mehr als 2 Kerne. Lange rede kurzer sinn, nimm den I3 4150 mit zusätzlicher Grafikkarte wenn du dein Budget ausreizen willst. Wenn du es aber so günstig wie möglich haben willst, dann nimm die AMD A10 7850K ohne zusätzliche Grafikkarte.

Ich persönlich würde den I3 4150 mit r7 370 nehmen und deine freundin braucht für längere zeit nicht aufrüsten erstmal bis auf eine HDD vllt. als Datenspeicher. die Paar Euro kann man dafür noch zusammen kratzen irgendwie. Ansonsten eben doch die GTX 750 Ti oder r7 250x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben