MSI GP72 Audio Aussetzer bei WLAN Verbindung

HDopfer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
451
Hi,
ich habe seit 2 Monaten ein neues Notebook, das MSI GP72 (MS-1793). Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich so bisher nie kannte.
Ich benutze an meinem Notebook Bluetooth Kopfhörer und einen Bose Lautsprecher. Alles funktioniert auch problemlos. Nun ist es aber so, dass wenn ich über WLan ins Internet gehen, ich manchmal Ton Aussetzer habe. Wenn ich normal surfe, habe ich diese Aussetzer nicht. Wenn den Downloadrate jedoch steigt, habe ich vermehrt Aussetzer. Ab 2MB/s ist der TON katastrophal. Es liegt definitiv an der Bluetooth und WLAN Konstellation. Der intere Lautsprecher läuft immer einwandfrei. Und es macht kein Unterschied, ob ich meinen Bose Lautsprecher nutze oder meine bluetooth Kopfhörer.
Was kann ich dagegen machen?
 
rada3287 schrieb:
auf 5ghz wlan umsteigen.

Der Umstieg löst das Problem aber mein Router kann entweder nur 5ghz oder 2,4ghz. Leider sind nicht alle meine Geräte 5ghz kompatibel. Daher muss ich mit dem Problem leben.
 
Zurück
Oben