Kaufberatung Android Smartphone USB-OTG fähig

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
Hallo,

ich interessiere mich für ein Android-Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

-es soll WLAN-fähig ohne SIM-Karte sein
-es soll USB-OTG fähig sein mit Nikon D200 (und neuer) um Jpgs von der DSLR per Micro-USB auf das Smartphone zu laden
-Display nicht zuuu klein, muss aber auch nicht in Richtung Tablet gehen
-soll nicht zu teuer sein, muss also nicht Samsung oder Apple draufstehen

Zweck des Smartphones soll sein, von Hotspots aus per WLAN, Bilder der DSLR zu bloggen.

Gibts irgendwo eine Liste mit USB-OTG Kompatibilität ?

Notfalls könnte ich auch ein 7 Zoll Tablet nehmen, aber ein mittelgroßes Smartphone wäre besser wegen Hosentaschenfaktor.

Danke schon mal
Gruß akimann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus, ist aber schon zu teuer für meine Zwecke. Brauche keine Octa-Core CPU etc., kann auch schon ein paar Generationen älteres Modell sein.
 
Wie wäre es mit dem Wiko Pulp? Als 3G, 4G (5") oder etwas größere (5,5") Fab Version. Wäre auch gut, um die Bilder auf dem Gerät speichern, anschauen oder zeigen zu können.
 
Ein sehr günstiges Gerät ist das Amazon 7" Fire Tablet (2015). Mit CyanogenMod 12.1 funktioniert USB OTG prima.

Kostet normal 59 Euro, hin und wieder gibt es auch Aktionen in denen es für 49 Euro zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte reichen trotz nur 512 MB Ram und 4 GB Speicher.

Evtl legst du noch 20 Euro drauf für das Teil:

http://www.amazon.de/Wiko-9541-Smar...8&qid=1454944969&sr=8-3&keywords=wiko+lenny+2

Als ich deinen Anfangspost gelesen habe, habe ich mir gedacht, evtl sollte dein neues Handy auch fähig sein, eine kleine Bildbearbeitung laufen zu lassen, falls deine Fotos von der Cam als Datei mehrere MB haben und du die Bilder z.B. verkleinern willst als Internetpräsentation.
 
Also bearbeiten würde ich am Smartphone höchstens den Ausschnitt und winzige Korrekturen. Ich schiesse ja RAW und Jpgs, und bearbeiten tu ich dann die RAWs zu Hause. Wenn das mit 512 MB das kann reicht mir das im Prinzip. Ein Jpg hat ca. 5 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint nicht Speicher des Gerätes sondern den Arbeitsspeicher. Und wenn ich ehrlich bin: Lass die Finger von diesen absoluten Billigdinger. Das macht keine Freude. Gerade bei 512MB RAM.

Nimm lieber sowas in Richtung Moto G, dort geht auch locker mal die Gen 1. oder 2.
 
sry hab statt Arbeitsspeicher nur Speicher geschrieben, meinte aber RAM
 
Das ist doch Billigschrott. Also ein bisschen drauf legen würde ich schon, damit du das Gerät auch für andere Zwecke nutzen kannst.
Ich würde in Richtung Moto E gehen.
 
Das Moto E schaut nicht schlecht aus, vor allem weil es nur 4,3 Zoll und nicht 5 Zoll hat.

Ich hab auch noch ein paar interessante Möglichkeiten ausgekundschaftet:

1. Lenco xemiotab 540, das ist ein Android Tablet/Musikplayer und vor allem OTG-fähig, da ich die ganzen Mobilephonefunktionen nicht brauche. ca. 60 Euro.
2. Doogee DG310 auch OTG-fähig, und ziemlich gute Ausstattung.
3. Yuntab 7 3g , ist zwar nichts mehr für die Hosentasche, aber dafür 1280x800 Auflösung und ich könnte eine SIM-Karte für einen Datentarif reinstecken.
4. Colorfly G708

EDIT: habe noch eine Möglichkeit gefunden, nämlich eine WIFI-SD Karte mit CF-Adapter in der D200. Damit bin ich nicht auf die OTG-Fähigkeit angewiesen, was mir deutlich mehr Smartphones zur Auswahl gibt. Hätt ich auch früher dran denken können :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch nochmal für die Vorschläge.
Geworden ist es ein Lumia 550. Also doch kein Android-Handy wie ursprünglich gedacht, sondern ein Windows Phone.
 
Zurück
Oben