Netzteil überlastet? eventuell Kaufempfehlung!

Vielleicht kannst Du ja die Anschlüsse umlöten, sind ja beide digital :)
 
Dann reissen wir aber den Text mal nicht aus dem Zusammenhang, picken nicht nur die Rosinen im Testfazit raus und schauen uns zusätzlich noch den Test zum Bequiet an.

Dann komm ich zumindest zu dem Ergebnis:

Das Enermax ist 10€ günstiger, bietet aber dafür auch einige Nachteile:
- höhere Lautstärke
- kein ausreichender Überstromschutz
- Bauteile qualitativ nur mittelmäßig
- Single-Rail

Finde ich nicht akzeptabel. Dafür ist es zu teuer.
 
das 600W kostet 4€ mehr als das 500W
und wenn er sich nen 4790k holt und gpu+cpu übertaktet, dann kann er auch das 600-er nehmen..
klar reicht für den jetztigen fall auch das 500W locker aus, aber hat ja keine Nachteile mit dem 600W

PS: du hast es schon bestellt.. ist für dich in meinen Augen auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab schon bestellt, ich probier das Netzteil einfach aus. Man darf sich auch nicht zu verrückt machen, hab bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen mit Netzteilen gemacht. Und ich bin mir sicher das keines der Vorgeschlagenen Netzteile mir um die Ohren fliegt und ich denke auch dass die Netzteile es ohne Probleme schaffen würden mein System zu versorgen. :)

Hab grade mal geschaut was meine Komponenten so verbrauchen.
Der Pentium G3258 soll laut Internet übertaktet ca. bei 90 Watt liegen.
Die MSI GTX 970 OC bis zu 220 Watt.
Sind ja alleine schon 310 Watt, mein Netzteil liefert nur 300 Watt auf der 12 Volt Leitung.

Trotzdem kann ich Stundenlang The Witcher 3 zocken ohne ein Problem.
Wenn ich nicht FurMark gestartet hätte wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen dass das Netzteil dass nicht packt.^^
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
probiers noch 5-6 mal aus, dann schaffst du es mit Glück noch, das Netzteil kaputt z kriegen bis das neue da ist.:cool_alt:
Das sind keine Oneway Schutzschaltungen... Die halten wohl mehr als 10 Resets...
BamLee2k schrieb:
Was hast du gesagt? Ich kann dich nicht verstehen das Seasonic G550 ist so wahnsinnig laut...
Ne mal im Ernst....
Besser ist das nicht wirklich, wenn überhaupt.
Dafür einiges lauter. Das wäre mir die geringe Ersparnis niemals Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
3radSimulator schrieb:
Was hast du gesagt? Ich kann dich nicht verstehen das Seasonic G550 ist so wahnsinnig laut...
Ne mal im Ernst....
Besser ist das nicht wirklich, wenn überhaupt.
Dafür einiges lauter. Das wäre mir die geringe Ersparnis niemals Wert.

Das ist um einiges besser! Bis auf die Lautstärke, erst bei hoher Last. Die verbauten Komponenten sind mindestens eine Klasse besser. Noch dazu ist es günstiger.
Ich hab es. Die neue Revision hat einen neuen Lüfter den man im Idle nicht hört. Meine Nitro ist selbst unter Last lauter als das SeaSonic.


Bitte Leute, das Seasonic ist BESSER! Es ist lauter ja, aber es ist besser. Da könnt ihr noch so viel erzählen. Es stimmt einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Das SS ist nicht um einiges besser.
Meinst du die Pcgh Edition, dass etwas erträglicher agiert?
 
Ist es eigentlich normal das Haswell CPUs so blöd zu kühlen sind? Bei allen meinen CPUs wurde der Kühler glühend heiß, egal ob Boxed oder "richtiger" Kühler. Der Haswell heizt sich auf aber am Kühler kommt davon nicht viel an. Selbst wenn ich alle Lüfter auf Vollgas laufen lasse verändern sich die Temperaturen kaum bis garnicht. (70° unter Vollast - Prime95).

Hatte bis jetzt keine CPU die so blöd zu kühlen war.
 
Die TIM (Wärmeleitpaste zwischen Heatspreader und Abdeckung der Kerne) ist bei Haswell... Sagen wir... Einfach nur mies.
 
Das ist natürlich eine blöde Sache, wie sieht es da mit dem i7 4790K aus? Heizt der sich auch so auf gehört ja auch zu Haswell

Da ich eh die CPU Wechseln will, lohnt sich das auf SkyLake umzurüsten? Wie sieht es mit der Performance aus, irgendwas spürbares im Alltag?
Kostet ja auch wieder ein paar batzen, DDR4 Speicher etc.
 
Die Devils Canyon TIM ist um einiges besser, sollen wohl bis zu 20 Kelvin dazwischen liegen.
Ob sich das mit Skylake für dich lohnt, musst du wissen. Wahnsinnige Leistungsprünge wirst du keine bekommen, aber halt ne deutlich modernere Plattform mit DDR4 und all das..
 
Habe für mich beschlossen das sich Skylake nicht lohnt.

Habe das neue Netzteil eingebaut und die Benchmarks laufen jetzt Problemlos.

Habe allerdings ein weiteres Problem gefunden, 2 meiner Spiele (GTA 5 & The Witcher 3) fangen nach einiger Zeit an zu stocken... Quasi > 60 FPS > Standbild für 2 Sek. > 60 FPS usw... Bei GTA tritt der Fehler nur beim Autofahren auf...
Der GTA Benchmark läuft mit konstant 60 FPS durch...
Nachladeruckler können es auch nicht sein, habe alle Spiele auf einer Samsung EVO SSD.

Alle anderen Spiele haben das Problem nicht...

Da die CPU in den beiden Spielen öfters mal auf 100% ging, hab ich mir einen i7 4790k bestellt und eingebaut. > gleiches Problem. :lol:

Mein Windows 10 wurde komplett neu aufgesetzt mit aktuellen Treibern für Mainboard, Grafikkarte etc.

Habt ihr eine Idee was diesen Fehler auslösen könnte?


Die Spiele laufen butterweich bis aus heiterem Himmel für 2 Sek das Bild einfach steht und dann wieder flüssig weiterläuft... An vernünftiges Spielen ist so nicht zu denken... :freak:
 
Läuft der RAM der Grafikkarte über die magische 3,5GB Grenze voll?
 
Zurück
Oben