Soundprobleme seit Spielabsturz

BlackCert

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
11
[GELÖST]Soundprobleme seit Spielabsturz

Hallo Leute,

habe seit ungefähr 30 Minuten folgendes Problem:

wenn ich meine Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm) an meiner Soundkarte (Asus Xonar Essence STX PCIe 2.0) angeschlossen habe höre ich, neben allen anderen Sounds (Musik, Sound von Spielen oder Freunde auf Teamspeak) ein schnelles, rauchartiges "klopfen".

Hab den Sound mal in meine Dropbox gepackt, vielleicht ist damit ja mehr anzufangen als mit meiner Beschreibung: https://www.dropbox.com/s/bmrzq0yobyk596s/Störsound.wav?dl=0

Folgendes ist voran gegangen:

Ich habe CS:GO auf meinem PC gespielt, während ein relativ lauter Sound vom Spiel her abgespielt wurde ist das Spiel abgestürzt und ab da hatte ich diesen nervtötenden Störsound. Kurz darauf habe ich mich erst abgemeldet, wobei der Störsound nicht aufhörte, und danach den PC runtergefahren. Beim nächsten hochfahren war der Störsound wieder da sobald ich angemeldet war. Ich habe die Kopfhörer nun schon an meinem Handy und auch an der Frontbuchse meines PCs angeschlossen, beides funktionierte einwandfrei. Ich habe die Soundkarte auch schon aus -und wieder eingebaut, ohne Erfolg. Nun glaube ich nicht dass es an der Soundkarte sondern eher an irgendeinem Punkt in der Software liegt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus!
### = Nachträglich editiert

Problem hat sich mit einer Neuinstallation der Treiber erübrigt, trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das hätte ich die Soundkarte nicht aus -und wieder einbauen können :p
 
BlackCert schrieb:
Ohne das hätte ich die Soundkarte nicht aus -und wieder einbauen können :p

Gibt welche, die können das *g*
 
Das nenn ich doch mal einen konstruktiven Beitrag. Das Problem hat sich schon gelöst und ich komm mit der Soundkarte prima zurecht =)
 
Wie hat sich das Problem denn bei dir gelöst?
DAS würde andere Nutzer vieleicht interessieren, die das Problem haben.

Ich flame hier weder über diese noch jede andere Soundlösung. Da soll jeder das nutzen, was ihm gefällt. Als Dino nutze ich noch eine Creative Soundblaster x-Fi Fatality Gamer (PCI) und sehe garkeinen Grund, da neues zu kaufen oder den Onboard zu nutzen.
 
Schau in den roten Teil im Ursprungthread. Ist zwar eine komische Art den Einstiegsbeitrag abzuändern und die Lösung hinzuzufügen, aber zumindest stehts irgendwo
 
Bei meiner Creative SoundBlaster X-Fi Fatality Gamer kam das über die letzten 10 Jahre bestimmt auch schon fünf oder sechs mal vor. Eine Software crasht, und hinterlässt die Soundkarte in einem unbrauchbaren Zustand. Neustarts etc. helfen nicht. Dass erste Mal habe ich auch mittels Treiber-Neuinstallation das Ding wegbekommen. Später habe ich entdeckt, dass der Treiber bereits eine Option dafür mitbringt. Im Control Panel gibt es das unscheinbare Knöpfchen (http://techreport.com/r.x/vista-soundcards/driver-prelude-game.jpg ganz unten, mitte) "Defaults" bzw. "Standard". Drückt man es, werden zwar alle Einstellungen des Treibers weggeworfen und die Karte auf Standard (ach was ^^) zurückgesetzt, lässt sich danach aber wieder gescheit konfigurieren und klingt dann auch wieder nach was. Tatsächlich bringt es nichts, selbst die ganzen Standard-Einstellungen vorzunehmen, und dann auf die eigenen zurück zu stellen. Man muss das "Standard-Knöpfchen" drücken, das tut offenbar noch ein paar mehr Dinge im Verborgenen.
 
Ok, vielen Dank für die weitere Ausführung, dann weiß ich ja an welcher Stelle ich das nächste mal gucken muss :p
Aber für jetzt hoffe ich erstmal dass es kein nächstes mal gibt ^^
 
Zurück
Oben