70c° und Framedrops trotz teurer Hardware.

Ist Arma3 echt so Hardware vordert?
Habe mit meinem System (Signatur) alles auf Ultra und gestern mal geschaut 50% CPU Auslastung und GPU 40% auf FullHD.
Ergänzung ()

Ps 70'C in der GPU.
 
montijade schrieb:
Ist Arma3 echt so Hardware vordert?
Habe mit meinem System (Signatur) alles auf Ultra und gestern mal geschaut 50% CPU Auslastung und GPU 40% auf FullHD.
Ergänzung ()

Ps 70'C in der GPU.

Glaube das dass sehr auf mod/map ankommt. Evtl wieviel npcs und spieler drauf sind. Aber das war geraten
 
montijade schrieb:
Ist Arma3 echt so Hardware vordert?
Habe mit meinem System (Signatur) alles auf Ultra und gestern mal geschaut 50% CPU Auslastung und GPU 40% auf FullHD.
Ergänzung ()

Ps 70'C in der GPU.

Arma 3 in Singleplayer ist TOP optimiert, im Multiplayer eher weniger und da brauchst du dann auch richtig leistung, da solltest du deinen i5-6600k auf 4,2 Übertakten das sollte locker drin sein.

Aber eine Mega dicke GPU braucht Arma 3 jetzt nicht unbedingt, mit ner 980er sollte man eigentlich ohne probleme in Ultra zocken können... wenn man nicht die Weitsicht auf MAX stellt, die Sichtweite ist extrem in Arma 3.

Wenn du probleme mit deiner Auslastung von deiner CPU hast, kann ich dir Processlasso empfehlen.

@TE
Deinen CPU mußt du auf jedenfall übertakten, wenn du nicht übertakten möchtest hättest du dir eher nen i7-6700k kaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
Wenn du probleme mit deiner Auslastung von deiner CPU hast, kann ich dir Processlasso empfehlen.

@TE
Deinen CPU mußt du auf jedenfall übertakten, wenn du nicht übertakten möchtest hättest du dir eher nen i7-6700k kaufen sollen.

Wer sagt denn das ich das nicht möchte? Werde ich heute auf jeden fall ausprobieren.
 
Werd es mal im Multiplayer testen. Aber ich spiele im Multiplayer nicht auf Ultra da schraube ich ein bisschen zurück.
 
möchte auch meinen die temps sind normal und nichts besorgnisserregendes
das die lüfter aufdrehen ist im grunde normal und richtig so, wenns super leise sein soll muss man den ganzen kasten darauf auslegen und evtl. abstriche in der leistung machen.
und auch wenn man high-end für viel geld kauft ist das noch lange kein garant das man alles auf ultra spielen kann, teils sind die spiele da immer der aktuellen hardware schon mal weit vorraus
 
damn80 schrieb:
möchte auch meinen die temps sind normal und nichts besorgnisserregendes
das die lüfter aufdrehen ist im grunde normal und richtig so, wenns super leise sein soll muss man den ganzen kasten darauf auslegen und evtl. abstriche in der leistung machen.
und auch wenn man high-end für viel geld kauft ist das noch lange kein garant das man alles auf ultra spielen kann, teils sind die spiele da immer der aktuellen hardware schon mal weit vorraus

Und darüber war ich mir eben nicht im klaren. Das ist mein erstes komplett neue System seit einer Ewigkeit. Und in meiner Erinnerung, war es vor 10 Jahren + noch so das dass der Fall war (Also, neue hardware = alles Ultra spielen) Wie dem auch sei, ich werde nach der Arbeit auf 4,0 oder 4,2 übertakten.
 
Wenn du Spiele mit alten Engines spielst also die DX9 - 10.1 so gerade eben erst DX11 unterstützen,
und/oder du nochnichtmal Win10 nutzt
würde ich als Laie erstmal Hyperthreading abschalten.

Das hat bei meinem Xeon (äquivalent zum i7-3770 -100MHz) bei GTA V am Anfang (frühe Version) + früher GeForce-Treiber in der Stadt 10-20% Leistungssteigerung gebracht.

Du hast ja 6 Kerne, das Abschalten bringt dir, das die zusätzlich erzeugten virtuellen und etwas schwächeren Logischen Kerne nichtmehr das Windows (egal welche Version) und GraKa-Treiber und die Spiele "verwirren"
zusätzlich boostet der i7 dann etwas besser und bleibt etwas kühler, du kannst dann auch zusätzlich etwas übertakten.

P.S:
TCASE max. 66.8 °C
http://ark.intel.com/de/products/82932/Intel-Core-i7-5820K-Processor-15M-Cache-up-to-3_60-GHz

nur meine Meinung
 
Zurück
Oben