ASUS ROG G751? Empfehlenswert?

TomTom01

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
48
Servus zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen nach einem neuen Laptop am suchen. Meine Schmerzgrenze wären max. 1500€.

Am letzten Donnerstag bin auf diesen ASUS ROG G751 gestoßen. (ASUS G751JT-T7144H)
Von der Hardware sagt er mir auf jeden Fall zu, auch das optische Design gefällt mir gut (ist ja eh Geschmacktsache ;-))

Dieses Model ist mittlerweile oft ausverkauft, ich hätte aber noch einen regionalen Händler, der mir den Laptop für 1400€ anbietet.

Hier ein Link zu atelco indem man sich die Hardware anschauen kann:

http://www.atelco.de/43,2-45,47+cm+...1ic_ik9u2kz8&gclid=COf3wL3d58oCFcyRGwodwhYEeQ

Der Preis solle doch Ok sein. Sind diese ROG Serien empfehlenswert? Verarbeitung etc.?

Danke!:cool_alt:

Gruß TomTom
 
Generell kann ich Asus empfehlen. Der Preis ist okay. Es gibt zwar schon Modelle mit Skylake, allerdings finde ich in der Preisklasse kein vergleichbares Modell mit SSD.
 
Was für eine GTX hat deiner ?
Ergänzung ()

TomTom01 schrieb:
Was für eine GTX hat deiner ?


sorry habs nicht gesehen, ne GTX 960M... Ok, aber ne 970M hätte ich schon gerne...:rolleyes:
 
mit einer GTX 960m kostets eben rund 900-1100€, mit einer GTX 970m ab 1400€-2000€
dass es nur Haswell und nicht Skylake ist, ist zu verschmerzen. Grafikkartenpower ist wichtiger.
mit Skylake würde der gleich ausgestattete Spaß 1800€ kosten
http://geizhals.de/asus-rog-g752vt-gc062t-90nb09x1-m00680-a1359957.html?hloc=de
muss nicht unbedingt sein. mit 1400€ beim Händler vor Ort für den
http://geizhals.de/asus-rog-g751jt-t7144h-90nb06m1-m02120-a1253282.html?hloc=de
wäre wirklich sehr ok.
bist dir sicher dass bei dem Händler vor Ort SSD+HDD drin ist und nicht nur eine HDD?
 
Habe das selbe Gerät mit der 970M letztes Jahr für 1300 EUR ergattern können und hab es nicht bereut. Das Notebook ist um längen besser als mein altes Schenker (das zugegeben schon etwas in die Jahre gekommen war) und hat meinen PC mittlerweile komplett abgelöst.
Das einzige was manchmal stört ist die Tatsache das die meisten Anschlüsse rechts auf der Seite liegen und damit öfter mit der Maus kollidieren.
 
Ja, die SSD ist verbaut. Werde den mir am Mittwoch wohl holen gehen, falls er noch da ist ;-) also für den Preis bekomme ich glaub ich nichts besseres...also mit SSD, 17zoll, i7 und einer 970m
 
Besitze seit 2 Wochen auch ein Asus G751 (aber die Version mit 980m + Gsync). Hatte vorher ein Alienware M17x R4 und bin auf das Asus umgestiegen, weil ich es zu einem sehr guten Preis bekommen habe. Hatte eigentlich mit einem MSI GT72 geliebäugelt, aber die waren mir im Vergleich alle zu teuer (mindestens 980m + Gsync).

Positive Aspekte:

- Leisestes Gamingnotebook welches ich je hatte. Hatte schon einige (Schenker p511, P701, P702 etc.) und das Asus ist sowohl im Idle, als auch unter Last sehr leise.
- Sehr gute Kühlung. Habe sowohl CPU als auch GPU übertaktet und die Temperaturen sind maximal im mittleren 70° Bereich.
- Sehr gute Tastatur. Finde sie sogar ein Stückchen besser als die vom Alienware.
- Gute Verarbeitung.
- Brauchbares Touchpad, falls man mal im Bett oder sonstwo das Notebook benutzen will.
- IPS-G-sync Display, welches sich auf 100HZ übertakten lässt. Standardmäßig auf 75HZ.

Neutral:
- Finde die Anschlüsse für Rechtshänder nicht wirklich gut gelöst. Man hat auf der linken Seite 2 USB Slots + Laufwerk und auf der rechten Seiten 2 USB + HDMI + Kopfhörer + Lan + Mikro und so ist bei der Maus schon ein kleinerer Kabelsalat.

Negativ:
- Nur 2 Festplattenslots effektiv nutzbar. Habe eine PCIE SSD und dadurch ist der Sata 3 Anschluss nicht nutzbar. Dann gibt es nur noch einen weiteren Sata 2 Slot. Wollte die PCIE SSD für Windows + Programme, eine SSD für Spiele und eine Festplatte als Datengrab. Ist so leider nicht möglich.
- Die Wartung ist schlecht. Man kommt zwar relativ leicht an die Festplattenslots + Ram ran, aber an die restlichen Komponenten kommt man nur mit viel AUfwand ran. Insbesondere die Lüfter sollte man etwa 2 mal im Jahr reinigen. Dafür muss aber fast das gesamte Gerät auseinandergebaut werden und das ist mit Garantieverlust verbunden.
- Der Sound ist sehr schwach und ich kann die Wertung auf Notebookcheck definitiv nicht nachvollziehen. Mein Alienware war da spürbar besser. Natürlich darf man von einem Notebook nicht zuviel erwarten, aber Serien, Filme etc. sind wirklich kein Genuss. Mit paar Einstellungen im Equalizer wurde es immerhin etas besser, hier mal ein Thread:
https://rog.asus.com/forum/showthre...d-Problem-(internal-speakers-only)-FIX-IS-OUT!
- Sound Crackling immer noch vorhanden: https://rog.asus.com/forum/showthre...ling-Thread-(The-one-thread-to-rule-them-all)
- Der i7-4720HQ ist in INtel XTU nur um +100Mhz übertaktbar, statt um +200Mhz wie bei anderen Notebooks. Asus hat das mit den neueren Bios unterbunden.

Kannst dir ja mal als ALternative das MSI Gt72 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Den MSI GT72 sowie den neuen Acer Predator habe ich mir auch angeguckt. Vom Optischen gefällt mir der Acer und der Asus am besten.Der MSI GT72 ist auch sehr gut. Bei notebooksbilliger mit vergleichbarer Hardware für 1500€ zu haben. Allerdings ohne SSD und Bluray Laufwerk.
 
Falls es dich interressiert. Der support von Asus ist absolut mit das schlechteste das man sich kaufen kann. Notebooks sind gut. Bin Aber bei Alienware eblieben da der Dell Support absolute spitze ist.
 
Mit dem Support ist mir schon zu Ohren gekommen:(

@ John hello

Der Preis von dem MSI ist OK, allerdings kommt ja dann noch ne SSD dazu ca. 80€, mit 1400 bin ich dann doch beim rog ein tick günstiger aufgehoben. Hab den Aus jetzt geholt. Jetzt nur noch das Windows 8 runterschmeißen...:evillol:

Danke für eure Hilfe!:D
 
Zurück
Oben