Internet Fernsehen

Rinoa

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
19
Hallo


Ich hab nach 3 Jahren den Provider gewechselt,da mein alter Provider nen horrendes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Hinzu kommt noch das sie mir maximal 30MBit/s geben können,was mir definitiv zu wenig ist.


Nun habe ich den Provider gewechselt.Dieser ermöglicht mir tatsächlich Glasfaser-Internet. Allerdings hat mir der neue Provider mitgeteilt das sie mir keinen Internet-TV Anschluss ermöglichen können.


Nun hab ich Folgendes Problem:

*Eine SAT-Anlage darf ich laut Vermieter nicht haben.

*Da ich in Österreich wohne,kann ich auch DVB-T vergessen.Es wären maximal 40 Sender für 10 Euro im Monat möglich.Davon sind die meisten Sender schrott.


Welche Möglichkeiten habe ich da noch? Ich werd erstmal ne 75MBit/s Leitung haben,kann sie aber ohne Probleme aufstocken.
Wäre es möglich den Rechner via HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden,um so Online-TV zu schauen?

Und wie funktioniert das dann mit dem umschalten? Muss ich da jedesmal an den PC um den Sender zu wechseln?


Sorry für die Fragen,aber ich hab auf diesem Gebiet absolut keinen Plan.


Ich wäre euch sehr verbunden,wenn ihr mir weiterhelfen könnt :=)
 
Also den aktuellsten Stand kenne ich nicht, aber Online-TV ist doch noch erst im Kommen und das Angebot noch enorm gering (so meine Kenntnis). 75MBit/s sollten aber durchaus ausreichend sein.
Wieso kostet bei euch DVB-T was? auf jeden Fall ist es bei euch besser ausgebaut als hier in DE.
Ansonsten hast du nur noch Kabel-TV als Alternative, wenn keine Sat-Anlage erwünscht ist.
 
Hast du Internet über Kabel oder Telefon(Xdsl)? UPC?
Mit dem DVB-T meinst du sicher Simpli TV. Bei der auswahl ist doch das ganze Mainstream Programm (ORF, Pro7, RTL, ..) dabei, welche Sender fehlen dir da?
 
Gibt doch genug Dienste wie Zattoo oder Magine.tv. Angebot ist wie bei Kabelfernsehen..
Je nachdem wie du konsumierst brauchst du auch keinen ganzen PC sondern einen Stick wie z.B. den FireTV.

In der aktuellen c't gibt es auch gerade einen Beitrag "Flatrate statt TV" - Film, Serien und Live-Events auch in 4k // Neue Angebote - Komfortable Streaming Boxen - Nichts verpassen.


Könnte genau dich jetzt gerade interessieren...

//edit: Okay, Angebot ist nicht ganz so viel. Aber bei 60 und mehr Sendern eigentlich alles dabei was die meisten so schauen (gerade mal so überflogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Telekom Entertain oder vergleichbares hast, kannst du das eigentlich knicken. Die Senderauswahl ist sonst sehr gering, wenn überhaupt auffindbar. Du musst halt iwie einem zuverlässigen Internet-TV-Anbieter finden ;)

Lg, Franz
 
Weil man,wenn man deutsche Sender sehen will nen Abo abschließen muss.Und dies kostet 10 Euro/Monat.

Lediglich die österreichischen Sender kosten nichts.Das sind 3-8 Sender.
Und Kabel Fernsehen ist leider auch nicht möglich.
 
Rinoa schrieb:
*Da ich in Österreich wohne,kann ich auch DVB-T vergessen.Es wären maximal 40 Sender für 10 Euro im Monat möglich.Davon sind die meisten Sender schrott.
Das ist dann aber hochauflösendes DVB-T? 10 € ist doch günstig. Wir Deutschen zahlen 17 € Gebühr, ohne das wir die Sender überhaupt ansehen! Nur, weil wir es theoretisch könnten. Also zahl die 10 € und freu dich über die Einfachste Lösung!
Von 40 Sender die Meisten Schrott? Ja, das ist sicher richtig, aber das wird doch mit 60 Sender auch nicht besser, oder? Welche Sender vermisst du denn, bei 40 sollten doch alle großen dabei sein, oder?
 
Für HD+ zahlen wir Deutschen 5 € im Monat. Aber ich bleibe dabei. Mir fehlt auf der Senderliste da gar nix. Alle Großen dabei! Sogar ServusTV und son Quark.

Was fehlt dir denn?
 
Es fehlt z.b N24,Viva,7Maxx (in meiner Region nicht verfügbar).
Außerdem müsste ich wohl ne Dachantenne installieren.
Dann kann ich gleich ne Sat-Anlage auf dem Dach montieren?
 
Smily schrieb:
Das ist dann aber hochauflösendes DVB-T? 10 € ist doch günstig. Wir Deutschen zahlen 17 € Gebühr, ohne das wir die Sender überhaupt ansehen!

die rundfunktgebühr kommt dann noch dazu.
 
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn kein Kabelfernsehen verfügbar ist, der Vermieter einer Satschüssel zustimmen muss. Ich würde mich da mal in dieser Richtung erkundigen. Vielleicht bei der Arbeiterkammer oder so oder vielleicht gibts auch sowas wie eine Mietervereinigung, wo man kostenlos Rechtstipps bekommt.
 
darf man fragen wer der vermieter ist?

privat oder genossenschaft?

wir dürfen auch keine satschüssel montieren, sofern löcher gebohrt werden müssen, wände oder ähnliches beschädigt werden. allerdings ist die hausanlage aus der steinzeit.
haben seit jahren am balkon eine satanlage montiert, ohne löcher zu bohren, einfach eine halterung zusammengeschustert, die das geländer umschließt, dieses aber nicht beschädigt. läuft top. fast alle nachbarn sind der idee gefolgt, da sich die genossenschaft (gebös) jahrelang weigerte auf digitalen sat umzustellen und man maximal einen satanschluss bekommt (:freak:)

kabelfernsehen ist in österreich (außerhalb der größten städte) ungefähr so weit verbreitet wie ebola.
 
*Eine SAT-Anlage darf ich laut Vermieter nicht haben.
ich vermute mal, dass der nicht will, dass jeder Vermieter sich irgendwie eine Schüssel ans Haus nagelt - korrekt!?

Dann nimm doch eine Schüssel die keine so aufwändige Montage benötigt!
Entweder eine Fensterhalterung:
http://www.amazon.de/Hama-Fensterhalterung-Easy-Mount-SAT-Spiegel-Aluminium/dp/B002THGF42
oder Balkon - wenn vorhanden und in richtiger Richtung?!?

Für ganz harte Fälle, gibt es auch Antenne die man tarnen kann.....hier ein paar Tricks:
http://www.cnet.de/39193971/wenn-der-vermieter-zickt-ultraflache-sat-empfaenger-und-andere-tricks/
 
Ich würde mal eine Flachantenne als Satempfänger ausprobieren, je nach Ausrichtung kann optimaler Empfang sogar innerhalb der Wohnung funktionieren (direkt am Fenster)
 
onetwoxx schrieb:
Ich würde mal eine Flachantenne als Satempfänger ausprobieren, je nach Ausrichtung kann optimaler Empfang sogar innerhalb der Wohnung funktionieren (direkt am Fenster)

wow,danke für den Tipp.Sieht auf jedenfall vielversprechend aus,werd das mal testen.
 
Zurück
Oben