HIFI Anlage + PC Lautsprecher + Heat Set anschließen

Hans Eimer

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
22
HIFI Anlage + PC Lautsprecher + Headset anschließen

Guten Morgen,

ich habe ein Problem und ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.

Und zwar habe ich folgendes Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H.

Anschließen möchte ich (Line out):
1x HiFi Anlage (via Chinch auf Klinke)
1x PC Lautsprecher
1x Headset

Leider hat mein Mainboard zu wenig Line Out Anschlüsse dafür, kann das sein?
1x Line Out hinten; die 5 anderen hinten sind 1x Line In und ansonsten für Dolby Digital
1x Line Out vorne (gedacht fürs Head Set)

Bei meinem alten Mainboard hatte ich dieses Problem nicht. Dort konnte ich alle drei Geräte problemlos anschließen. Deswegen bin ich etwas überrascht, dass es mit dem neuen, (deutlich besseren) Mainboard nicht mehr gehen sollte? :rolleyes:

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne billige USB-Soundkarte wäre auch eine einfache Lösung, um das Headset separat anzuschließen.

Und es ist eigentlich normal, dass man "nur" 2 Line-Outs hat. Habe noch nie ein Mainboard gesehen, dass mehr Ausgänge bietet.
Hattest du bei deinem alten Board vllt. Surround-Sound eingestellt, Upmix aktiviert und die Kabel auch an den Rear-Ausgang angeschlossen?
 
AW: HIFI Anlage + PC Lautsprecher + Headset anschließen

Hans Eimer schrieb:
Bei meinem alten Mainboard hatte ich dieses Problem nicht. Dort konnte ich alle drei Geräte problemlos anschließen.

Nenne uns doch mal dein altes Mainboard.
 
Erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :-)

IDukeI schrieb:
Ne ganz billige Variante wäre wohl ein 3,5mm auf 2x 3,5mm Klinke Adapter.
Das würde ich als letzte Lösung machen, wenn es wirklich nicht anders geht.

Hattest du bei deinem alten Board vllt. Surround-Sound eingestellt, Upmix aktiviert und die Kabel auch an den Rear-Ausgang angeschlossen?
Puh, keine Ahnung ehrlich gesagt :D Wenn dann unabsichtlich. Aber hat auf jedenfall alles funktioniert. Macht das denn Sinn (falls ich es so hinbekommen habe :lol:)?

Nenne uns doch mal dein altes Mainboard.
GA-MA78GM-US2H
 
Zurück
Oben