Sony Z3c vs Z5C Standby-Zeiten

MonteSuma

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.691
Hallo,

ich kann mir nächsten Monat ein neues Handy zu meinem Vertrag aussuchen.

Habe derzeit das Z3c und ich liebe es. Nur die Klappe zum USB-Port ist so ausgeleihert, dass sie nicht mehr richtig zu geht...

Das Problem hat das Z5c nicht, weil der USB-Port offen ist.

nun zur eigentlichen Frage:

2016-02-08 10_40_20-Produktvergleich Sony Xperia Z5 Compact schwarz, Sony Xperia Z3 Compact schw.jpg

Warum zur Hölle sind die Standby-Zeiten so viel niedriger? Der einzige wesentliche Unterschied ist die CPU. Das Z5c hat sogar 100mAh mehr!

Display ist gleich, Gesprächszeiten sind auch gleich, warum also sind die Standby-Zeiten soviel niedriger?

Oder sind die Angaben bei Geizhals einfach nur falsch? Bei Sony selber finde ich solche Werte adhoc nicht...

Jemand mehr Ahnung davon?^^

Vielen Dank, LG MonteSuma
 
Die Werte stimmen schon, zumindest wurden sie richtig aus dem Whitepaper übertragen. Aber wie bereits erwähnt wurde sind das synthetische Werte fernab der Realität.

Das Z5 Compact hat eine ähnlich gute Laufzeit wie das Z3 Compact, je nach Test und Erfahrungsbericht ist mal das eine mal das andere besser, tendenziell schneidet idR. jedoch in der Tat das Z3 Compact etwas besser ab. Aber bei weitem nicht so stark wie es die Zeitangaben aus dem Whitepaper vermuten lassen.

BTW. Wenn dich nur die Klappe stört kannst du die auch einfach ersetzen, die bekommt man für knapp zehn Euro. Das neue Handy könntest du dann ja weiterveräußern.
 
Aus Erfahrung von meiner Frau das Z5 hält schon etwas länger als der Z3, aber da muss man auch sagen das es kein Quantensprung ist. Von der Akkuzeit tut auch das Z3 seine Arbeit sehr gut.
 
Danke euch, jetzt bin auf jeden Fall ein gutes Stück schlauer ;)

@Der_Henk: Ich hätte nie gedacht, dass es sowas zu kaufen gibt ;) Ich bin mal gespannt, ob das wirklich funktioneirt. Meien Klappe ist nicht wirklich kaputt, sie kommt nur direkt nach dem Andrücken einen Millimeter wieder raus (und das auch nur auf der Seite des Displays)...

Die 10€ werde ich wohl investieren und das Handy gegebenenfalls meinem Bruder vererben ;)

@BetaBert: Denkst du, dass sich der Umstieg lohnt? ( da ich einen eher günstigen Vertrag habe, würde mich das Z5c 170€ kosten, und ich bekomme vllt noch etwas für das Z3c)
 
Zurück
Oben