Drucker druckt plötzlich nicht mehr

yolande7

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
33
Hallo,

ich habe eine Epson XP 412 Drucker. Mitten beim Kopieren druckte er nur noch eine halbe Seite, dann nur Streifen und dann gar nichts mehr.
Ich habe jetzt eine neue Originalpatrone reingetan, aber das Papier bleibt weiß.
Habe alle Patronen einmal rausgenommen und überprüft. Tinte ist überall genug vorhanden.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.
Yolande
 
druckkopfreinigung schon durchgeführt?

sonst: bei youtube hat es viele anleitungen, wie man mit flüssigkeit reinigt.
 
würde da mal den Druckerkopf reinigen geht ev. unter Druckereinstellungen wenns nix hilft nach einem anderen ausschau halten
 
Habe die Druckkopfreinigung schon 4x gemacht, hat nichts genützt.
 
Ich habe auch einen Epson Drucker, allerdings einen BX305FW. Welche Fehlermeldung kommt denn? Entschuldigung, Du hast schon 4x gereinigt. Es kam also keine Fehlermeldung, da die Reinigung noch geht. Wie ist denn das Ergebnis der Reinigung? Da werden doch Striche gedruckt? Werden die denn einwandfrei gedruckt? Kannst Du denn Seiten drucken, die nicht aktuell gescannt werden? Du hast ja eine Kopie gemacht. Dazu wird das Orginal gescannt und dann gedruckt. Wenn also der Scanner defekt ist, lässt sich das nur klären wenn man eine Testseite druckt. Wenn die o. K. ist dann ist der Scanner defekt. Man kann bei Epson die Geräte auch resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die üblichen Erstmaßnahmen schon durchgeführt: Drucker reseten, Treiber neu aufgespielt?
 
Zurück
Oben