Z2 ADB Treiber Für Fastboot lassen sich nicht installieren

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Grüßt euch


Nach dem ich in den letzten Wochen meine vorliebe für´s rooten und costum Rom Nutzen enddeckt habe ( an der stelle noch mal danke für die vielen tipps von hier) scheitere ich zur zeit bei einen Z2...

Ich habe in den letzten Wochen ein Nexus 5 , 2 s4 und ein oneplus one gerootet und geflasht alles ohne große Probleme.

Nun zum Problem... ist etwas schwierig zu erklären aber ich versuche es mal. Debugging ist aktiviert , stecke ich das ´gerät an den PC wärend es an ist greifen die vorgesehenen ADB treiber und das sony taucht auch unter einen ADB device auf , sowohl im geräte Manager als auch unter Android SDK - eben so wie es sein sollte - WENN ES AUS WÄHRE ! denn sobald ich das gerät im fastboot an den PC anschließe wird es als fehlerhaftes "fastboot device" im geräte Manager erkannt und es besteht null Konnektivität , auch Android SDK erkennt kein verbundenes device... so das logischerweise kein root usw möglich ist.

wie zur hölle kann es sein das das Z2 wenn es an ist als quasie fastboot device erkannt wird , samt richtiger treiber und im fastboot in dem es so sein sollte eben nicht?


ich arbeite echt schon seid 4 stunden an den Problem....

edit : ich benötige genau genmmen keinen root für das Z2 , es geht einfach um die Installation von CM 12 auf dem gerät - mit recovery natürlich. also wenn jemand einen tipp dahingehend hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
adb != fastboot
​zwei verschiedene Treiber
 
Das ist mir klar! Aber im eingeschalteten gerät ernennt der PC das z2 als ADB fastboot device und wenn das z2 im Fastboot modus am PC hängt nicht... Ist das so schwer zu verstehen? Erst lesen dann antworten
 
Dann musst du deine Frage klarer stellen.
Ich habe es mehrmals durchgelesen, weil man es teils schlecht lesen kann.

Wenn dein Gerät eingeschaltet ist = ADB Treiber
Wenn du es in den fastboot Modus schickst = Fastboot Treiber (IdR musst du da Treiber manuell installieren)
 
Ich versuche es nochmal etwas anders zu erklären.

EA gibt eine ganze Reihe verschiedener Treiber , angefangen mit den standart Sony Treibern über universelle Massenspeicher Treiber bis hinzu ADB bzw fastboot Treibern.

Nun brauche ich für den fastboot modus zum flashen Treiber XY ( Bezeichnung gerade nicht im Kopf) dieser Treiber und ich meine exakt der richtige ADB Treiber für den Fastboot ist da , aber wenn das gerät an ist! Und das sollte nicht der Fall sein. Wenn ich das gerät dann in den fastboot schalte und an den PC an schließe erscheint statt dieses Treibers ( der ADB erlauben würde auf das device zu zu greifen) ein fehlerhafter Treiber mit Ausrufezeichen im geräte manager

Ich hoffe nun versteht du es
 
Ja, sag ich doch die ganze Zeit :D
Wenn dein Handy eingeschaltet (Android gebootet) ist, dann braucht/benutzt das System den ADB treiber.
Hast du dein Handy aber im Fastboot-Modus, dann braucht dein PC den richtigen Fastboot Treiber, und dieser ist ein anderer als der ADB Treiber.

Beide Treiber werden beim Android-SDK mitgeliefert. (Oder googlest mal nach Google Driver, das is idR der Auszug aus dem SDK).

Und den Treiber im Fastboot-Modus musst du auch idR selbst installieren (So war es bei meinen Geräten immer der Fall).

Vllt reden wir auch nur die ganze Zeit aneinander vorbei, dann tuts mir leid :D
 
Ja tun wir glaube ich lach... Kann es dieser winusb Treiber sein ? Ist so eine wenige KB große bat. Datei glaube ich ? Die soll mit in den ADB minimal fastboot Ordner rein... Ich habe versucht sie zu installieren das Ergebnis lautet " kann die angegebene Datei nicht finden "
 
Also ^^

- Hier downloaden: Link
- Entpacken
- Im GeräteManager auf das "unbekannte Gerät" gehen und dann rechtsklick "Treibersoftware aktualisieren" (Weiß die genauen Wortlaute nicht, sitze gerade nicht an einem Windows)
- "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
- "Aus einer Liste von Gerätetreibern aufn dem Computer wählen"
- Dann unten rechts auf "Datenträger..." klicken
- Dann auf "Durchsuchen..."
- In den entpackten Ordner navigieren und dort müsste glaube ne windriver.inf oder so ähnlich liegen (zumin eine .inf datei) - diese auswählen
- Dann erscheinen in der Liste glaube 3 Einträge, 2 mal iwas mit ADB und einmal was mit Fastboot.
- Den Fastboot Eintrag auswählen und die Meldung, dass es nicht der richtige Treiber sein könnte mit Ja (oder so ähnlich) bestätigen
- Dann sollte der Treiber installiert sein und du solltest mit "fastboot devices" dein Gerät sehen können

Edit:
das fastboot devices geht natürlich nur, wenn du dich im Ordner mit fastboot befindest oder du den Ordner in der PATH Variable gesetzt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
OK probiere es und melde mich dann
 
Zurück
Oben