Suche Kabel für RPM Signal

Pingumania

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
338
Hallo,

ich weiß nicht genau ob die Frage hier an richtiger Stelle ist, aber ich versuche es mal.
Ich habe einen T-Balancer, aber leider nicht mehr das Kabel für die RPM Signale. (Original)
Deshalb suche ich jetzt eine Alternative, theoretisch könnte ich doch einfach 4 1-Pin Kabel nehmen oder?
Aber ich habe Schwierigkeiten so etwas in Deutschland zu finden, es sollten 50cm pro Kabel sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

​Danke.
 
Was willst du da löten? Die werden gesteckt...

Kauf dir ein Sleeve-Tool für Netzteil mit dem kannst du die Stifte heraus holen.
 
Es geht wohl um eine Neuanschaffung.

Kauf dir 2m gelbe Litze. Dazu einen 4-Poligen Pfostenstecker Weiblich im 2,54er Raster und 4x 3-Pin Molex Kupplungen Weiblich. Dann noch jeweils die passenden Krimpkontakte.

Dann kannst du dir 4x 50cm zuschneiden und die Stecker zusammen bauen. Das dauert keine 15min selbst für unerfahrene.

Bekommen tust du die Einzelteile alle als CT-Artikel bei Reichelt oder Conrad.
 
Candy_Cloud schrieb:
Es geht wohl um eine Neuanschaffung.

Kauf dir 2m gelbe Litze. Dazu einen 4-Poligen Pfostenstecker Weiblich im 2,54er Raster und 4x 3-Pin Molex Kupplungen Weiblich. Dann noch jeweils die passenden Krimpkontakte.

Dann kannst du dir 4x 50cm zuschneiden und die Stecker zusammen bauen. Das dauert keine 15min selbst für unerfahrene.

Bekommen tust du die Einzelteile alle als CT-Artikel bei Reichelt oder Conrad.

3-Pin Molex habe ich noch hier rumliegen. Bei Conrad und Reichelt konnte ich die anderen Teile außer die Litze nicht finden.
​Sind das die korrekten Artikel?
4-Pol Stecker
Crimpkontakte
Litze
 
Ja das sind die korrekten teile und wie man sieht muss man nichts löten ;)
 
Werkzeug kauft man einmal im Leben und zwar richtig. Der China rotz hebt für 10 Versuche und is kaputt. Klar man muss nicht die Zange für 200 € kaufen aber eine gute Crimpzange kostet 25 € also spart man nciht wirklich viel. Vor allem wegen einer Zange das Zeug aus China importieren ist etwas lächerlich...
 
Nicht jedes Werkzeug aus China ist Rotz ;) . Auf die Zange bin ich z.B. nur durch einen Crimpzangen-Test eines Users in 'nem Modding-Forum aufmerksam geworden - dort schnitt sie nämlich als eine der 3 besten ab.

Ich muss allerdings zugeben: ich hab selbst nicht diese Crimpzange, sondern vom selben Hersteller nur die SN-03BM (für MicroJST Crimps) - und mal abgesehen davon, dass sie wertig und gut verarbeitet wirkt, hat sie schon weit mehr als 10 Versuche überstanden... ganz ohne merkliche Abnutzungserscheinungen :p . Für Molex Crimp-Pins benutze ich hingegen eine Hanlong HT-225D Crimpzange, die mich vor 2 Jahren auch nur 15€ gekostet und schon über 100 Verwendungen ohne Ermüdungserscheinungen überlebt hat.
 
Zurück
Oben