Vertragsübernahme bei Umzug möglich?

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12.992
Hallo zusammen,

wir ziehen bald um und haben demzufolge unseren Telekom Festnetzvertrag Entertain Sat IP gekündigt.

Da es damals beim schalten etwas problematischer zuging und nicht genug Bandbreite ankam, hatte man mich nach einigen Monaten auf DSL RAM umgestellt.

Könnte der Nachmieter meinen Vertrag übernehmen, wenn ich die Kündigung zurück nehme?
Ich kann mir nämlich gut vorstellen dass es sonst wieder etwas dauert bis die vertragsgemäße Leistung bei unserem Nachmieter ankommt.

Danke und Viele Grüße!
 
Wenn das nicht ausdrücklich bei Vertragsabschluss explizit oder in den ABG ausgeschlossen wurde, steht einer Vertragsabtretung nix im Wege !
 
Zensai schrieb:
Hallo zusammen,

wir ziehen bald um und haben demzufolge unseren Telekom Festnetzvertrag Entertain Sat IP gekündigt.

Da es damals beim schalten etwas problematischer zuging und nicht genug Bandbreite ankam, hatte man mich nach einigen Monaten auf DSL RAM umgestellt.

Könnte der Nachmieter meinen Vertrag übernehmen, wenn ich die Kündigung zurück nehme?
Ich kann mir nämlich gut vorstellen dass es sonst wieder etwas dauert bis die vertragsgemäße Leistung bei unserem Nachmieter ankommt.

Danke und Viele Grüße!

Der Vertrag kann nicht übernommen werden. Es ist nur in Ausnahmefällen möglich den Tarif zu übernehmen (hierzu zählen zum Beispiel Sterbefall oder Auflösung einer Wohngemeinschaft).

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Im Vertragsrecht ist eine Vertragsabtretung zwar dispositives Recht - im Vertragsabschluss des TE oder in den bei Vertragsabschluss zugrunde gelegten AGB müsste eine entsprechende Klausel dann ja explizit und nachprüfbar zu finden sein !
 
Zurück
Oben