83 € Smartphone von Lenovo! Ist es seinen Preis Wert?

nunja 1GB RAM, 8GB speicher, android 4.4 - wenn du damit leben willst/ kannst warum nicht

hab selbst nicht so ein phone - aber ich weiss das man mit 8GB früher oder später ordentlich probleme bekommt (ausser man bastelt an der größe des internen speichers rum - speicherkarten können den systemspeicher nicht erweitern!)

wenn du nicht viel damit machen willst ist es für den preis ok (meine meinung)
 
Ich hatte früher ein s3 mini aber es ist kapput gegangen (displaybruch) deswegen suche ich grad Ersatz.
 
Ich würde das andersherum sehen, man bekommt das was man bezahlt. Für 80€ kannst einfach nichts besonderes bekommen und bei dem Gerät bekommst du nichts besonderes.

Aber gemessen am Preis, womit will man das vergleichen? Ein Moto E?

Ist halt ein zwei Jahre altes Android 4.4 drauf und ich würde mich nicht darauf verlassen das (alle) LTE Bänder in D unterstützt werden, sprich das LTE funktioniert.


Je nach Anspruch kann man damit sicher glücklich werden, oder total frustriert sein wenn die Erwartungen zu hoch sind. 80€ ist unterstes Segment und da können auch die Chinesen kein Highend aus dem Hut zaubern.
 
Hardwaretechnisch ist es jetzt keine Offenbarung im Vergleich zu den Marktführern. Es reicht um zu telefonieren, für Whatsapp und Facebook. Das wars aber auch schon ...
 
Hardwaretechnisch ist es jetzt keine Offenbarung im Vergleich zu den Marktführern. Es reicht um zu telefonieren, für Whatsapp und Facebook. Das wars aber auch schon ...
Ist OK weiteres brauch ich ja nicht. Gamen tu ich aj eh am pc.
 
Das Problem ist die Systemperformance per se. Wenn es dir nix ausmacht, dass Browser und Co etwas Bedenkzeit brauchen, bis alles bereit ist- schlag zu bzw. vergleiche in deinem Preissegment mit anderen Anbietern. Wie im PC Bereich ist auch unter Android der Overhead nur mit schnellerer Hardware tot zu schlagen.
 
Ich hätte da noch eine Frage: Was hat das zb. s4 was das lenovo s856 nicht hat?
 
entweder mehr Geld einplanen, gebrauchte Geräte kaufen oder ein günstiges Einsteiger Windows Phone wären wohl deine Optionen :D
 
entweder mehr Geld einplanen, gebrauchte Geräte kaufen oder ein günstiges Einsteiger Windows Phone wären wohl deine Optionen
Ich hatte mal ein Windows Tablet, hat mir aber nicht gefallen windows passt zu handys und tablets irgedwie nicht
 
ne 4.4 ist der browser seit neustem veraltet und lte nur 100mbit statt 150 oder 300... lieber ein android 5.1 oder gleich 6.0
 
ne 4.4 ist der browser seit neustem veraltet und lte nur 100mbit statt 150 oder 300... lieber ein android 5.1 oder gleich 6.0
Ich hab grad nachgelesen auf dem Gerät gibt es ein update auf lollipop also 5.1.
Ergänzung ()

nimibo schrieb:
Ich hätte da noch eine Frage: Was hat das zb. s4 was das lenovo s856 nicht hat?
Hat jemand ne Antwort?
 
Würde wohl trotzdem persönlich ein Moto E vorziehen... wobei es halt schwer vergleichbar ist.

Motorola
+ gute Akkulaufzeit
+ Flottes Betriebssystem (fast pures Android)
+ aktuelles OS (selbst die E-Serie bekommt zumindest noch ein Update, kannst du beim Lenovo offensichtlich vergessen)
- Kleines Display (4,5" und die Tasten müssen darin auch noch Platz finden)

Lenovo
+ Großes Display
- altes OS (aktuelle haben Sicherheitspatches und das eine oder andere nützliche Feature)
- schlechte Akkulaufzeit (reine Vermutung, aber 2500mAh laut Amazon versprechen keine Höchstleistung)
- Bei von Lenovo angepasstem OS recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht so flüssig wie das Moto E läuft (dazu kann man aber sicher nochmal bei Amazon in die Bewertungen schauen)

Für micht kämen beide Geräte nicht in Frage, weil ich große Displays (~5 Zoll) prinzipiell gut finde, und die Akkugröße vom Lenovo macht mich stutzig, aber nutzt auch nicht jeder sein Handy so viel wie ich. Bin dennoch der Meinung für >= 5" sollten es mind. 3000mAh sein.

Wie steht es mit Windows Phone? Das Lumia 550 befindet sich im interessanten Preisbereich und könnte was für dich sein.
Edit: Okay, hat sich wohl erledigt wenn es dir nicht zusagt :)

Das S4 dürfte bessere Akkulaufzeit, besseres Display, bessere Kamera haben. Keine eigene Erfahrung, aber Tests vom S4 sprechen schwer dafür. Per se mehr kann es nicht, aber halt quasi alles besser.

Edit2: Man darf mich natürlich auch gerne korrigieren, wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liege :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einige, ist halt in beiden Geräten unterschiedliche Hardware verbaut.
Ob das für dich selbst einen Unterschied macht ist für uns natürlich schwer einzuschätzen, ggfs. hast du ja ein Widerrufsrecht falls deine Erwartungen nicht erfüllt werden.

http://www.phonearena.com/phones/compare/Lenovo-S856,Samsung-Galaxy-S4/phones/8966,7597

Habe selbst ein S4 und bin damit zufrieden, ist aber halt auch einfach eine andere Preisklasse.
Das wirst du Neu eben nicht für 83€ bekommen.
 
mir wäre der 8GB speicher viel zu wenig - denke daran - ich hab ein note 1, dies hat mehr internen speicher und ich kann nur noch 2 messenger und die youtube-app installieren...(googles letzte ROM für dieses note_1) (immer mehr system-apps und aufgeblasene appsoftwaare machen es hier wohl möglich)
 
Zurück
Oben