Internetflat für die Familie

Lkshaase schrieb:
Unsere WLAN Kapazität sollte dafür ausreichen ...

Ich weiß nicht genau was für eine Leitung wir momentan haben aber ich Downloade wenn ich alleine im Internet bin mit max 400 kb/s .
WLAN hat ja nur bedingt etwas mit der Internetleitung zu tun. Ein schlechter Router, große Entfernungen, "dicke" Wände, können alle zu einem schlechten WLAN-Empfang/-Bandbreite beitragen.

Ich würde erst einmal klären, was du für eine Leitung hast - sollte zumindest aus der letzten Rechnung ersichtlich sein, und welchen Router du verwendest. Ich hab's gerade selbst erlebt, dass ich auf gerade mal 5 m durch eine dünne Wand mit dem Speedport der Telekom Probleme mit Streams und generell der Bandbreite habe, wohingegen eine Fritzbox tadellos läuft.

Derselbe Router wird an einer anderen Leitung kaum ein bessere Ergebnis liefern, wenn er aktuell der limitierende Faktor ist.

Hast du die Probleme auch, wenn niemand anderes parallel online ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben