Chromecast 2 zum streamen vom Desktop ?!

EnterButton

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
176
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zum neuen Chromecast, wusste aber nicht genau ob das hier das richtige Forum dafür ist.. Naja..

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Chromecast 2 gemacht bzgl. des stramings vom Windows/Mac NB/PC über den Chromebrowser ?
Ich hatte damals selbst den ersten Chromecast und das Bild wurde sehr abgehackt und laggy übertragen.
Hat sich daran was getan ?
In dem Gerät sind mittlerweile ja ein Quad Core, 512mb RAM und AC WLAN verbaut...

Würde mich freuen wenn mir mal jemand seinen Erfahrungsbericht mitteilen könnten. :)

MfG
Bobby.
 
Das geht selbst mit dem Chromecast der ersten Generation (und neueste Firmware) mittlerweile sehr flüssig, habe erst neulich zu Testzwecken einen Amazon Prime Film vom Rechner (Win PC) auf den TV über Chromecast (1) gestreamt ohne nennenswerte Aussetzer.

Ich denke, dass es somit mit dem Chromecast 2 keine Probleme mehr geben sollte, sehr gute WLAN Anbindung vorausgesetzt.
 
Ich hab den Chromecast 1 & 2 ...auf beiden ist Streamen vom Pc , Laptop , Tablet , Android Smartphone überhaupt kein Problem. Fluppt wie die Wutz....okay ...also einigermaßen schnelles Internet / Wlan Anbindung und alles läuft rund!
 
Alles klar jungs, ich danke euch..

Das Ding ist, würde den gerne bei uns in der Firma als Präsentationsgerät einfach nutzen wollen.
Sprich den gesamten Desktop für Powerpoint Präsis z.b zur Verfügung stellen..

Aber werd ich mal ausprobieren mit dem Chromecast 2. :)
 
Zurück
Oben