Ersatz für GTX 770

Ivanov

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Moin,
da meine GTX 770 den Geist aufgegeben hat suche ich nun nach einem Ersatz, da ich aber nun nicht mehr so eine leistungsstarke Grafikkarte benötige wäre eine Grafikkarte bis ~230€ angebracht.
Ich spiele zur Zeit meistens nur LoL, CS:GO und ab und an Arma 3
Allerdings war ein Gedanke von mir auch evtl. ein paar Monate nach dem Release der Polaris/Pascal Grafikkarten auf diese zu upgraden , weshalb ich es ganz gut finden würde wenn man mit der Grafikkarte unter ~160-170€ bleiben könnte sofern ich mindestens LoL und CS:GO mit akzeptablen Framerates spielen könnte. Auf Arma könnte ich in dem Fall verzichten
Wie wäre es z.B. mit dieser Grafikkarte: https://www.caseking.de/evga-geforc...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Wie sieht´s aus mit gebrauchter Hardware.

Denke da an 7950/7970er - die kannst Du so um die 120-150€ haben.
 
Ja. Nimm eine gebrauchtr HD7970/R9 280x . Das ist eine andere Liga.
 
Vorab, ich bin ein absoluter Laie, trotzdem werde ich meine Einschätzung der Lage äußern.

Es gibt meines Erachtens drei nennenswerte Optionen.

-Jetzt in eine Grafikkarte für die nächsten paar Jahre investieren und diese auch behalten ( so in Richtung GTX960/R9 380)
-Jetzt eine Grafikkarte in der o.g. Klasse investieren und diese verkaufen, wenn die interessanten Modelle der neuen Generation kommen
-Eine deutlich günstigere Grafikkarte zur Überbrückung kaufen. Jedoch ist eine 750ti m.E. nach für LoL / CS:GO total überdimensioniert , ich spiele LOL auf maximalen Details mit 60 fpslock.
 
Naja Marktplatz ist für ihn hier noch nicht zugängig, bleiben die üblichen Verdächtigen ala ebay oder Kleinanzeigen wenn's um Gebrauchtware geht.

(FYI, MediaMarkt haut gerade die 7970 als Neuware für 169 Euro raus, imho ganz guter Deal momentan wenn es Neuware in der angegebenen Preisklasse sein soll. http://www.ebay.de/itm/SAPPHIRE-HD7...2278533934?clk_rvr_id=979182833743&rmvSB=true , ausreichendes Netzteil vorrausgesetzt)
 
Ich denke ich werde mir das Angebot von Media Markt mal genauer anschauen.
Des weiteren kaufe ich eigentlich nicht gerne Gebrauchtware weshalb das eigentlich für mich wegfällt.
Mein Netzteil ist ein be quiet 550w, die genaue Modellbezeichnung werde ich Morgen posten da ich grade nicht am PC bin
Nochmals vielen dank für eure Hilfe
 
Das Netzteil sollte sich mit jeder Single-GPU Karte problemlos ausgehen.
Ich möchte meine Empfehlung jetzt nicht damit nicht "pushen", aber falls du die Karte ernsthaft in Betracht ziehst lass dir nicht übertrieben viel Zeit mit der Entscheidung (oder mach im Zweifelsfall vom Rückgaberecht Gebrauch). Die Aktion steht gerade auf diversen Schnäppchen-Seiten und es handelt sich ziemlich sicher um eine überschaubare Menge an Restposten.
 
Zurück
Oben