~Weniger Sendeleistung einer Mac_Addresse zuweißen ?~

Prostyler

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo Leute,:D

Ich habe eine ehr untypische Frage an euch.
Meine Frage ist : Kann ich einem einzelnen Gerät weniger Sendeleistung zuweisen ?
Was ich darunter verstehe, definiert sich folgendermaßen...
Eine Gerät wie zB ein Ipad frisst enorm an Resourcen bzw sobald es im Internet ist kann ein anderes Gerät nur noch begrenzt das Wlan nutzen.Spiele sind unmöglich, da der Ping zu hoch wäre und die Downloadrate geht auch runter?

Also frage ich euch kann ich im Speedport (192.168.21) irgendwo oder irgendwie mit Hilfe der Mac-Adresse des Geräts die Sendleistung ausschließlich für dieses Gerät reduzieren ?

PS: ich schau schon seid knapp 2 stunden im Speedport rum finde jedoch keinen Punkt der mir diesen Option bietet , jedoch nur einen, welcher die komplette Sendeleistung reduzieren würde

Danke im Vorraus, für allein jeden der sich das durchließt
Joshua
 
Die Funktion, nach der du suchst, heißt QoS. Mit der Sendeleistung hat das allerdings nichts zu tun. Prinzipbedingt ist die Leistung, mit der eine Antenne sendet, nicht für bestimmte Empfänger anpaßbar, sondern nur für alle oder keinen.

Grundlegende QoS-Funktionen bieten die FRITZ!Box-Modelle und mittlerweile auch mehr und mehr andere von ASUS, Netgear und Konsorten.

Wenn dein Speedport-Modell Dualband unterstützt (also WLAN-Geräte sowohl im 2,4- als auch im 5-GHz-Band bedienen kann), kannst du aber mal probieren, die Geräte in unterschiedliche WLANS zu verfrachten, z. B. das iPad ins 5-GHz-Netz und die anderen ins 2,4-GHz-Netz.
 
Zurück
Oben