Akku-Pack für Fahrradlampe selber bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thanatur

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
652
Moin,

ich habe einen schönen China-Clon hier liegen, nur kein passendes Akkupack. Selber habe ich noch nicht wirklich Erfahrungen mit Akkus, daher die Frage, ob die Zusammenstellung so passt.

Die Lampe zieht max. 2A
verwenden wollte ich 2x diese Akkus in Reihe geschaltet und das PCB - geladen würde über ein 8,4V/1000mA Netzteil.

kann ich das so realisieren, oder spricht etwas dagegen?

vielen Dank schon mal

edit:#
bei dem PCB bin ich mir nicht sicher... worauf muss ich achten, wenn ich die Akkus in Reihe schalten will?
 
Zuletzt bearbeitet:
NOTE:
Please never over-charge or over-discharge the 18650 batteries.
never place on combustible materials or leave unattended during charging.
Over recharge will cause explode.
- bei dem 12Ah Akku, spricht ja für sich und da ich die Lampe bereits liegen habe, bleibt nur nen "neuer" Akku-Pack.

gedacht auch primär als Helmlampe, daher soll es auch kein so großes/schweres Pack werden.

ich bin nur nicht mit den Ladereglern vertraut und wie man diese verschalten kann/muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben