Billig Handy als MP3-Player? Ja? Nein? Welches?

Narbennarr

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.672
Moin,

heute ist mein geliebter Sansa MP3 Player nach vielen vielen Jahren verschieden, rip :(

Jetzt suche ich, vor allem für meine Hörspiele, eine Alternative. MP3 Player scheinen ja sowieso schon auszusterben und ich suche auch noch einen mit Audible Untersützung und dann am besten noch mit nem Kartenslot. Da bleiben entweder die mitlerweile minderwertigen Sansas oder ich muss 200€ für einen iPod hinlegen...selbst ohne Audible gibts kaum noch was.

Gedanke: Günstiges Android-Handy, ohne SIM-Karte, als reinen MP3 Player missbrauchen...
Frage an euch sinnvolle Idee? Alternative? Konkrete Modelle? Möglichst klein sollte es sein :\

Mein One Plus One ist für Unterwegs zu groß, und da ich viel im Bett höre zu gefährdet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Sorry der neue Cowon ist nicht mehr Audible-Kompatibel seh ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Der Cowon sieht natürlich toll aus, nur halt kein Audible.
Natürlich könnte ich die audibles über Umwege umwandeln, aber der Download, Umwandeln, kopieren ist schon ein ziemlicher Komfortverlust.

Das Tablet sieht eigentlich cool aus, verlockend aber einfach zu groß.

Der Sans eigentlich genau was ich suche, aber was man so liest hat Sansa extrem nachgelassen bei der Qualität :\
 
Ja leider.
Ich überleg mir das mal mit dem Tablet...weil Smartphone kommt nich in Frage, da ich jeden Abend zu einpennen höre und keine Lust hab das Teil jedes mal zu laden :D
 
naja wenn du dir kein samsung oder dergleichek aufst sondern bspw. ein Xiaomi Mi4i oder andere Chinaphones die nen gescheiten Akku haben hält so ein Smartphone locker 3-4 Tage durch.
 
...keine Lust hab das Teil jedes mal zu laden :D

Hä? Ein Tablet musst du doch auch laden?!

Ich nutze mein Moto G als MP3-Player und das hält ohne Mobilfunk/im Flugmodus deutlich länger als ein Smartphone bei Standardnutzung. Da kannst du viele Std. problemlos hören.
 
7hyrael schrieb:
naja wenn du dir kein samsung oder dergleichek aufst sondern bspw. ein Xiaomi Mi4i oder andere Chinaphones die nen gescheiten Akku haben hält so ein Smartphone locker 3-4 Tage durch.

Auch Xiaomi oder Huawei können nicht zaubern. Für mich persönlich sind 3-4 Tage mit einer Akkuladung mit jedem beliebigen Smartphone unmöglich. Natürlich hängt das auch vom Konsumverhalten ab, aber die überwältigende Mehrheit der Geräte am Markt schafft nicht viel mehr als einen Tag, wenn man sie denn auch tatsächlich nutzt (was viele tun - oft hat sich das Handy schon zum primären Computing-Device entwickelt).

@topic:

Spontan hätte ich die FiiO-DAPs der M- oder (besser) X-Reihe vorgeschlagen. Beispiel: http://geizhals.de/fiio-x3-ii-schwarz-a1362726.html
Ein M-Gerät wurde oben vorgeschlagen.

Leider habe ich keine Ahnung, ob diese Geräte auch Audibles unterstützen, sorry.
 
Das bisher beste Smartphone, was ich hatte, in Sachen Sound, war das iPhone 4. Danach hat es auch bei Apple ein wenig nachgelassen. Mittlerweile ist es billig (zumindest refurbished) und es hat auch eine angenehme Größe dafür.
 
Zurück
Oben