FUTrollAddmin
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 852
Hallo zusammen,
einer der beiden Lüfter einer PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC macht Probleme. Seit ein paar Tagen rattert/brummt er durchgängig. Im Leerlauf ist er nun deutlich hörbar (vorher fast lautlos) und unter Last sehr sehr laut.
Die Kühlleistung scheint noch in Ordnung zu sein, genaue (vorher-nachher-)Zahlen kann ich aber nicht liefern.
Auf die Karte ist noch Garantie, gekauft wurde sie bei Mindfactory.
Auf Mindfactory.de finde unter Reklamation/Rücksendung sowohl die Option Austausch/Reparatur als auch Gutschrift. Ohne GraKa läuft der Rechner nicht und er ist unverzichtbar. Daher ist meine Überlegung eine neue GraKa zu kaufen und nach Erhalt, die alte zu reklamieren und das Geld zurückzufordern.
Hat jemand Erfahrungen mit Mindfactory und weiß ob dieses Lüfterproblem dort als Defekt anerkannt und von der Garantie übernommen wird? Wird die Option "Gutschrift" immer gewährt wenn der Defekt anerkannt wird oder gibt es da weitere Unsicherheiten?
Ich möchte nur sehr ungern ohne funktionierenden Rechner dastehen oder am Ende zwei Grafikkarten haben und bezahlen müssen.
Vielen Dank im Voraus.
einer der beiden Lüfter einer PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC macht Probleme. Seit ein paar Tagen rattert/brummt er durchgängig. Im Leerlauf ist er nun deutlich hörbar (vorher fast lautlos) und unter Last sehr sehr laut.
Die Kühlleistung scheint noch in Ordnung zu sein, genaue (vorher-nachher-)Zahlen kann ich aber nicht liefern.
Auf die Karte ist noch Garantie, gekauft wurde sie bei Mindfactory.
Auf Mindfactory.de finde unter Reklamation/Rücksendung sowohl die Option Austausch/Reparatur als auch Gutschrift. Ohne GraKa läuft der Rechner nicht und er ist unverzichtbar. Daher ist meine Überlegung eine neue GraKa zu kaufen und nach Erhalt, die alte zu reklamieren und das Geld zurückzufordern.
Hat jemand Erfahrungen mit Mindfactory und weiß ob dieses Lüfterproblem dort als Defekt anerkannt und von der Garantie übernommen wird? Wird die Option "Gutschrift" immer gewährt wenn der Defekt anerkannt wird oder gibt es da weitere Unsicherheiten?
Ich möchte nur sehr ungern ohne funktionierenden Rechner dastehen oder am Ende zwei Grafikkarten haben und bezahlen müssen.
Vielen Dank im Voraus.