Erfahrungen mit Grafikkartenrücksendung zu Mindfactory gesucht

Heute hat doch jeder nen Smartphone... ansonsten besorg dir eine kleine office karte für 10 - 20 euro
 
Zaptek schrieb:
Heute hat doch jeder nen Smartphone

Fragwürdige These. Außerdem wird das nicht einen Rechner ersetzen können.
Aber das gehört nicht hier her. Ohne Ersatzkarte wird es leider nicht gehen.
 
Meiner Erfahrung nach lehnt MF die Gewährleistung immer nach 6 Monaten ab, sofern nicht nachgewiesen wird, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand.
Die wickeln das dann über Garantie über den Hersteller ab.
Das kann einige Wochen dauern. Was dann passiert kommt auf den Hersteller an. Entweder es wird repariert, oder du bekommst eine ersatzkarte, oder den Zeitwert (ggf auch weniger) zurück.

Kauf dir am besten, wie bereits empfohlen eine günstige Office Karte für 10-20€. Damit dürftest du am günstigsten fahren.
 
Ja, am besten ältere Karte immer parat haben, auf der man zumindest auf reduzierten Einstellungen weiterspielen kann. Das ist mir Onboardkarte oder Low-Karte wie Nvidia GT210 nicht immer möglich. Und wenn man nicht allzu ungeschickt ist, neuen Kühler rauf. Mal den Hersteller anschreiben und ggf. so bisschen auf Mitleidsnummer machen, damit der einen Kühler schickt.
 
Interessant, ich hatte exakt das gleiche Thema mit einer R9 280 von MF. Lagerschaden in einem Lüfter und daher war die Karte unerträglich laut. Da es mein Zock-Allround Rechner ist, kann ich nicht mal eben für unbestimmte Zeit 4-8 Wochen warten :)
Die Karte ist etwa ein Jahr alt.

Zuerst habe ich auf Aliexpress entsprechende Ersatzlüfter gefunden, die kosten aber auch 20€ und der Versand dauert ewig und hinterher hängt es noch beim Zoll.

Ich habe dann einfach einen normalen Gehäuselüfter drauf gesetzt und jetzt läuft die Karte wieder leise. Wenn ich sie mal verkaufen möchte, dann kann ich ja immer noch so einen Originallüfter besorgen, wenn sich das dann noch lohnt.

Bin froh, dass ich mir den Stress nicht angetan habe, denn auf Ersatzkarte, Spielpause und Rechtfertigungsmails mit MF habe ich so gar keine Lust.
 
FUTrollAddmin schrieb:
Alles. Ich kann im Alltag nicht für 4-6 Wochen ohne PC und Internet auskommen.

Wenn Du eine solche Frage hier stellst anstat zum Telefon zu greifen und direkt bei MF anzufragen, solltest Du mal drüber nachdenken, dass es auch Dinge gibt die ohne PC/Internet funktionieren und das sogar besser. Sorry ist nich böse gemeint aber wiso sollten wir eine bessere Antwort haben als die Mitarbeiter dort. Ich kann nur sagen das MF bei mir bisher sehr kulant war aber natürlich bei anders gelagerten Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derlanky:
Warum sollte man nicht hier nach den Erfahrungen Anderer fragen? Kann bestimmt nicht schaden.
Außerdem haben mir zwei Anrufe beim Support unterschiedliche und teilweise widersprüchliche Informationen geliefert ;)

Ging am Ende alles viel besser und schneller als ich erwartet habe. Nach nur einem Tag kam die Mehl zur Ankunft und Bearbeitung der Reklamation. "Die GraKa ist nicht mehr verfügbar und kann nicht repariert bzw. getauscht werden", welch Wunder.
Im Anhang war eine pdf, laut der das Geld (der komplette Kaufpreis) zurück überwiesen wird, nicht nur der Zeitwert. Also muß ich zum Glück keine 4-6 Wochen warten und kann sofort eine neue bestellen.

So eine erfreuliche und schnelle Reklamation habe ich noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FUTrollAddmin schrieb:
Im Anhang war eine pdf, laut der das Geld (der komplette Kaufpreis) zurück überwiesen wird, nicht nur der Zeitwert. Also muß ich zum Glück keine 4-6 Wochen warten und kann sofort eine neue bestellen.

So eine erfreuliche und schnelle Reklamation habe ich noch nicht erlebt.

Das ist ja schön und jetzt habe ich mich kurz geärgert, dass ich an meinem defekten Lüfter gebastelt habe und mir diese Option nicht mehr offen steht.
Dann aber ist mir aufgefallen, dass meine R9 280 nun 15 Monate nach Kauf ganze 16€ teurer geworden ist. Also vielleicht doch keine so schlechte Entscheidung, die Karte behalten zu haben :cool_alt:
 
Naja die ist nur teurer geworden weil es die Karte nicht mehr gibt. Im Endeffekt ist es ja nur eine 7000er mit anderem Namen und für die bekommt man gebraucht nicht mehr so viel.
 
Zurück
Oben