Homeserver Ersatz gesucht

jonstom

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
19
Hallo,

mein Acer H340 hat das Zeitliche gesegnet.

Ich suche einen Ersatz. Mit Synology-Geräten hab ich auf der Arbeit bereits Erfahrung gesammelt und bin einigermaßen firm.

Jedoch suche ich irgendwie eine Lösung für die tolle Sicherung der Computer im Netzwerk, welche der Acer ja konnte.

Gibt es hier seitens Synology eine komfortable Lösung oder mit Qnap und Virtualisierung und dann spezieller windows basierender Software ?
 
is halt nen ganz normaler rechner aber die kombination an komponenten in so nem passigen gehäuse zu dem preis wirst du bei nem selbstbau nicht hinbekommen. außerdem gibt es nen paar hp spezifische features wie den ilo aber da blicke ich selbst noch nicht so wirrklich durch.

vielleicht könnte der stromverbrauch etwas höher liegen als bei arm basierten systemen. is halt doch nichts perfekt.
 
Zurück
Oben