Vodafon Mobilfunk-Stick wird an Rechner nicht entsperrt

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Hallo Leute,

etwas miese Situation
wollte nur Mass Effect 3 weiter spielen, aber das geht nicht weil das Internet hier ausgefallen ist und er meint er könne den Spielstand nicht laden weil er nicht den Extended Cut runterladen kann.....
ich hasse BioWare so sehr dafür
Spasten

egal, ein Kollege hatte noch so einen Stick über mit dem man sich in den Mobilfunk einwählen kann
am Laptop gar kein Problem
nur am Desktop klappt das bisweilen gar nicht

ich steck ihn rein, er wird erkannt und verlangt einen Pin
den gebe ich ein, korrekt, und dann bleibt er die ganze Zeit in der entsperren Schleife
ein einziges Mal hatte ich ihn entsperrt am Desktop, wurde so zumindest angezeigt, aber er hat keine einzige Seite öffnen können
hat dauergeladen
und seit dem klappt das entsperren eben gar nicht mehr

OS is beides mal Windows 10
habt ihr nen Tipp wie ich das zum laufen bekomme?
es kotzt mich echt an, dass ich alleine deswegen kein ME zocken kann -.-
 
die software erkennt, dass da einer drin ist und auch das richtige Modell
doch das Verbindenfeld ist ausgegraut
und als dann doch mal das Feld kam zum PIN eingeben, ich weiß leider nicht ob das von selbst kam oder doch durch eine Interaktion von mir (wenn, dann aber sehr zeitverzögert), hatte der das gleiche Problem wie unter Windows direkt mit dem Hängenbleiben beim entsperren....
 
Hi,

kannst du die SIM mal in ein Handy einbauen und prüfen, ob sich dieses ins Mobilfunknetz einbuchen kann? Evtl. wurde die SIM aufgrund mangels Verwendung deaktiviert.
 
hab die sim nicht
nur die Karte wo die SIM drin war und auf der der PIN steht
und der Stick
ich müsste mich mal bei dem erkundigen wo der den her hat
aber dann dürfte es am Laptop ja auch nicht funktionieren, oder?


EDIT:
ach, jetzt blick ich erst wie das läuft :D
die Sim ist ja in dem Stick drin
aber wie gesagt, wenn es am Laptop funktioniert, dann ist die SIM zu 100% nicht gesperrt

EDIT2:
habe jetzt von hier mal die neuste SW und den Treiber runtergelade
damit komme ich manchmal, nicht immer, etwas weiter
bin sogar mal soweit gekommen, dass ich Zugriff auf den Mobilfunk hatte, aber keine Internetverbindung
die Diagnose von Windows sah so aus:
netzwerkdiag.jpg

weiß da jemand was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben