Aufgenommenes Audio verzerrt

Namelost

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Einbau meiner neuen Soundkarte ein Problem. Meine Aufgenommene Stimme und der Sound von Spielen sind im Video immer leicht verzerrt und synthetisch. Ich habe schon versucht die Onboard-Soundkarte zu deaktivieren, aber das hat nichts gebracht. Videos, Spotify oder auch Teamspeak 3 gehen wunderbar und sind nicht verzerrt und ich höre mich laut anderen auch nicht verzerrt an. Für mein Mikrofon benutze ich ein Audio-Interface, aber das sollte ja eigentlich kein Problem machen.


Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
[ http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-zxr ]

Audio-Interface: Steinberg UR12
[ http://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm?ref=search_rslt_steinberg+ur12_354517_0 ]

Falls ihr mehr Infos benötigt, schreibt einfach.

MFG

Namelost
 
wofür hast du die soundkarte wenn du doch schon dieses audio interface hast? eine soundkarte sollte doch reichen.
 
ich würde auf nen treiberkonflikt wetten. immerhin hast du ganze drei soundkarten im system. mal versucht alle audio treiber zu löschen, die onboard im bios zu deaktivieren und das system nur mit der zxr zu starten um dann den creative teiber sauber zu installieren?

ansonsten zxr verkaufen und für das gleiche geld nen avr kaufen. nen verstärker für deine vielen boxen brauchst du eh und die zxr kann auch keinen besseren ton als nen avr.
 
Ich konnte im Bios leider nichts finden. Im Geräte-Manager habe ich dann versucht alles unnötige zu deinstallieren, aber leider hat das nicht funktioniert. Und nach neustart hat sich der ganze Spass wieder von selbst installiert... Ich bin echt ratlos. Vor allem höre ich mich im Teamspeak 3 laut anderen ganz normal an. Bei einem Konflikt sollte man dort ja eigentlich auch was hören.
 
Zurück
Oben