Monitor FreeSYNC 4k ab 28 Zoll

DavidsMind

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
645
Ich suche einen Monitor bis 700 Euro mit IPS Panel, Free Sync und 4k Auflösung. Irgendwie finde ich da keinen passenden egal ob mit Google oder hier... 27 Zoll ist mir auf jeden Fall zu klein, das ist das Problem. Ich hoffe ihr wisst mehr als ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Zumal du auch mit deiner aktuellen Hardware keine freude an 4k haben wirst da muss schon min ne Fury/X Titan oder GTX980Ti her und selbst dann wird es knapp.
4k Ordentlich schafft Aktuell nur ein SLI/CF System
Immer dieser Quatsch mit Soße... kommt auf den Titel und die Settings an!
Mag beim aktuellen AAA-Titeln@Ultra stimmen, aber es geht auch anders.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=OL5Zujn61ek
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackTheRippchen Ja klar kommt es auf die Settings an ich denke nur wer nen Monitor für 700 bzw. 900€ kauft und nen Intel Sokel 2011 6 Kerner mit OC hat will auch auf hohen (nicht max) Einstellungen AAA+ Titel Spielen.
Man schaue sich nur die Tabelle an.
https://www.computerbase.de/2015-10...eta/#diagramm-star-wars-battlefront-3840-2160
Bei 4k ist annehmbar das höchste der Gefühle und das mit ner Fury X er hat ne R9 290X

oder nehmen wir das neue Tomb Raider bei 4k nur mit SSAO und ohne Tessellation mit ner GTX 980Ti ganze 31 FPS da kommt bei mir freude auf.
Klar Gothic I kann ich auch mit 3x4K noch flüssig Spielen.
 
TR ist auch rammelport...
Da reicht ne TI noch net mal für FullHD aus auf Max.
Nen Monitor hat man wohl länger als ne GPU also kauf das was dir zusagt oder wo de wert drauf legst fertig.
Vielleicht hat er die CPU auch für andere sachen gekauft ausser zocken?
Viele Kernen und OC braucht man net nur für Games..
 
Zuletzt bearbeitet:
27" issen doch zu klein....
Da kanner auch zum LG 27MU67 greifen und ne menge Knete sparen...
Von dem kommt übrigens noch nen Refresh mit dünnen Rahmen.
 
Und was soll HDMI 2.0 an einem FreeSync Monitor? Noch nutzloser, als schon die alten HDMI 1.x Ports an Monitoren.

FreeSync / GSync ist eine Displayport Erweiterung.
 
Wenn die Skalierung beim 27" nicht passt, da wird sie mit 31" auch nicht besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an *zu klein* meint er wohl die Bildgröße und net die Icons u. Schriften.

Wenns net so sein sollte stimm ich dir da ansonsten zu.
 
Mir ist das schon klar dass ich mit 4k Auflösung und AAA Titeln @ Ultra Details massive Probleme hätte. Ich spiele auch zum Teil Games die ich jetzt schon per Virtual Super Resolution per Treiber in WQHD oder bei älteren Games sogar in 4k Spiele. Im Laufe des Jahres 2016 wird ohnehin eine neue Karte der kommenden Generationen gekauft. Ob AMD oder NVIDIA wird sich noch zeigen. Aber danke mal für eure Antworten! PS: Außer mit Zocken bin ich des öfteren mal mit Videoschnitt und Bildbearbeitung beschäftigt ;)... Und wie gesagt, mit TN Panels komm ich gar nicht klar. Viel blasseres und langweiligeres Bild als ein ordentlicher IPS Monitor. Diese 2, 3 ms Unterschied merk ich ohnehin nicht.. http://geizhals.de/samsung-u32e850r-lu32e85krs-en-a1258115.html?hloc=at&hloc=de der könnte es tatsächlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben