TP LINK sehr langsam! Zweiter Router eine Möglichkeit ?

SgtHater

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
83
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem,
und zwar steht der Router im ersten Stock und ich beziehe meine Internet über PowerLAN. (SIEHE Bild)
1505735d57.png

Nun habe ich plötzlich sehr sehr langsames Internet und ich frage mich ob es da eine Möglichkeit gibt das zu verbessern.
Ich habe hier unten eine telefonbuchse frei, könnte man dort einen zweiten router anschliessen um das PowerLAN zu umgehen ?

oder gibt es sonst Möglichkeiten das PowerLAN besser zu machen ?
 
2x loch und kabel ziehen keine möglichkeit?
 
Hi,
die schönste und auch beste Möglichkeit wäre versuchen nen LAN Kabel
in den Keller zu ziehen. Die Telefondose nutzt Dir im Keller nix da dort max
4 Adern ankommen. Das Kabel lässt sich ggf durch ein Fallrohr verstecken.
 
was kann dieser
Devolo Powerline DINrail Adapter 200 MBit/s dLAN® 200 AVpro
genau??

und was hilft es wenn man die gleiche Phase hat ?

mein vater wäre nicht dafür ein LAN kabel zu legen.. ich kann mal fragen ob man vllt ein Lan stecker legen kann geht sowas also nicht direkt ein kabel sondern eine steckdose für lankabel ??
 
Ein Stecker bringt ohne das Kabel auch nichts, oder was meinst du?
Wenn du auf der selben Phase bist, bringen auch das DLAN 200 DINrail oder ein Phasenkoppler nichts. Wenn nur Powerline drin ist, musst du wohl leider das aktuell größte Powerline-Set kaufen und hoffen, dass es gut funktioniert. Wenn nicht, Pech gehabt.

Welches Powerline wird aktuell genutzt, und welche Datenrate bringt es (und welche Datenrate zeigt die dazugehörige Software an)?
 
derChemnitzer hat offenbar Deinen Post mißverstanden. Wenn das PowerLAN bei Dir bisher funktioniert hat, hilft Dir ein Phasenkoppler nicht. Der ermöglicht lediglich PowerLAN über Phasen hinweg.
Ad LAN: da hast Du was falsch verstanden. Für eine LAN-Verbindung brauchst Du ein LAN-Kabel vom 1. Stock in den Keller. Im einfachsten Fall steckst Du dafür ein LAN-Kabel an den Router an und gehst auf direktest möglichem Wege damit in den Keller. Am schönsten gemacht wäre es über Deine Variante - eine LAN-Steckdose in der Nähe des Routers und eine im Keller, verbunden über ein LAN-Kabel in der Wand (z.B. in Leerverrohrung). An die Steckdosen dann jeweils Kabel zum Router bzw. Deinem Endgerät.
 
Leider möchte mein Vater ungerne bphren weshalb wir das irgenwie anders lösen müssten..

Witzigerweise habe ich mal einen Speedtest gemacht und ich habe eine sehr langsame download rate im vergleich zu einer Upload rate



Vielleicht sollte ich mal meinen Pc neu aufsetzen..

Ich hatte sonst aber noch die idee das ich, da ich hier ja im zimmer eine tlefon buchse habe eine zweiten router als repater nehme anstatt der tp link stecker. Die Telefonleitung ist ja abgekoppelt vom stromnetz oder ? somit dürfte es ja da keine störungen geben. oder irre ich mich da ?
 
überprüfe zuerst mal die fehlerquelle.... in dem du ein pc/laptop direkt per kabel an den router steckst. damit du kein langes kabel kaufen musst, stellst du den pc kurz neben den router. hast du damit voll speed..... würde ich mal das devolo-set wechseln, gegen ein moderneres mit 1200mbps. jetzt kriegst du ja nur 10% der theoretischen leistung. mit dem neueren powerlan-adapter hast du im schlechtesten falle mindestens doppelt so viel wie jetzt, im besten falle mehr als 500mbit/s (62mb/s)
 
Zurück
Oben