Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-792G top oder flop?

Claymanx3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
121
Guten Abend liebe Community, :)

ich würde mir gern einen neuen Laptop zulegen. Den Laptop benutze ich haupstächlich fürs Studium, und um ein bisschen damit zu spielen, oder Filme zu gucken. Der Laptop sollte möglichst stabil und lange(Akku) laufen, und eine lange Lebensdauer besitzen. Deswegen habe ich mir folgendes Modell ausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v+nitro+black+edition+vn7+792g+77mv


Nun wollte ich euch fragen was ihr von diesem Modell haltet?
Ich persönlich finde den Laptop gut, und glaube auch das ich damit alles machen kann, zumal Acer ja eigentlich dafür bekannt ist qualitativ hochwertige Produkte herzustellen. Da ich nun jedoch leider kein Experte bin, wäre ich um zusätzliche Meinungen froh, was die Leistung angeht, und das Preis/Leistungsverhältnis. :)

Lg
 
Es sollte auf keinenfall teuerer sein als der Acer Laptop.
Ich bräuchte unbedingt 17 zoll, da ich etwas großes will, und der Akku sollte eben lange halten. :)4

P.S Der MSi sieht sehr gut aus, jedoch steht da nichts über die Akkuleistung, und kann man MSI denn empfehlen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar das sich 17 Zoll und Akku lange halten idr komplett vorallem in der Preiskategorie? Ein größeres Display benötigt deutlich mehr Strom.
 
Ich kann dir nur von 17" und Uni abraten. Maximal 14". Ansonsten bekommst du echt Platzprobleme in den Hörsälen.

Vielleicht wäre es für dich besser ein kleines Notebook für die Uni zu kaufen und ein PC für zu Hause?

Welche Spiele spielst du denn?

Hier siehst du eine Liste mit leistungsstarken 17" Notebooks:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&x...~12_8192~8149_dedizierte+Grafik~82_SSD#xf_top

Zum Beispiel:
http://geizhals.de/asus-rog-gl752vw-t4091t-90nb0a42-m00980-a1365274.html?hloc=at&hloc=de

Allerdings hält keiner von den lange mit dem Akku durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe sollte für die Uni kein Problem darstellen, da ich an einer ziemlich kleinen Uni bin mit viel Platz in den Hs. Mir ist klar das der Akku bei einem größeren Display schneller leer wird, jedoch hätte ich gerne einen Betrieb von ca. 3-4 Std, Jedoch nutze ich den Laptop dann auch nur für Textdokumente und zum schreiben und nicht zum spielen.

Ich spiele hauptsächlich klassiker wie BF4 oder Rome Total war 2, möchte jedoch auch zukünftige Spiele spielen können, jedoch müssen diese nicht auf Ultra laufen.

Lg
 
Gamerlappi und Akku - das "beist" sich - meiner - Alienware - keine 3 Stunden - beim Zocken wohlbemerkt.

Und der MSI wäre dem Acer immer vorzuziehen mMn.
 
Acer ist schon recht gut. Hatte selber einen VN7 591G und dort stimmte alles, die Verarbeitung auf hohem Niveau, Leistung TOP und alles lief stabil. Kann ich nur Empfehlen. Meine Frau hat seit 1,5 Jahren einen V5 573G und auch nie Probleme damit.
Das Geheule über Acer ist unverständlich. Da gibt es auch Mist bei Asus und co.........da wird nicht so rum geheult....
 
Hallo hallo
ich habe ein technische Frage zum Acer Aspire V 17 Nitro.
Ich wüsste gern, wieviel Strom er verbraucht, wenn er vollgeladen am Netzteil hängt?
Es geht mir um den tatsächlichen gemessenen Stromverbrauch. Ich baue das Wohnmobil aus, und wüsste gern welche Kapazität der Bordbatterie bzw. wieviel Solarenergie ich beziehen muss, um diesen Notebook freistehend zu betreiben.
Hat jemand das schonmal gemessen?
Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben