Gaming Notebook Kaufberatung

MoRRoM

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
112
Hallo Leute,
Wie oben im Titel beschrieben würde Ich gerne ein "gaming Notebook" kaufen. Natürlich gibt es dazu verschiedene Threads aber es geht ja immer um ein anderes Budget. An sich kommt man nach einer kurzen Suche natürlich immer zu Alienware, Asus usw. aber da ist es ja schließlich oft so, dass man 40% für den Namen bezahlt. Aus diesem Grund hätte Ich gerne Beratung von "erfahrenen" Leuten die sich in der Materie ein wenig besser auskennen. Das Budget wäre ca. 1000 - (1200 max). Bildschirmgröße ist mir recht Schnuppe aber ungefähr zwischen 13-17 Zoll.
Freue mich auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber von Dell sollte man doch meinen können, dass die auch Qualität versprechen oder nicht?
 
Ja - Qualität ist schon ok - und der Service ist auch sehr gut mMn - und das kostet dann halt auch etwas.

Persönlich nutze ich privat seit Jahren nur noch Dell.
 
Ich interessiere mich ebenfalls für das Dell Inspiron. Nur drängen sich mir da ein paar Fragen auf.

1. Bei Cyperport steht, dass es nur 100MBit/s Ethernet-Anschluss hat?!
2. Ist der M.2-Steckplatz auch beim "kleinen" Inspiron 7559-0092 vorhanden?
3. Falls ja, ist der mit SATA oder PCIe angebunden?
4. Das Teil besteht ja aus Kunststoff, aber ist der hochwertig oder eher "billig" von der Haptik?
 
@allstar
Wegen dem Ethernet weiß ich nicht genau Bescheid und konnte auf die schnelle auf nichts finden.
Im Zweifelsfall mal auf der Dell homepage den servicechat bemühen.

Aussage von Dell mir gegenüber ist das auch der kleine noch n freien m.2 Steckplatz hat,
meinen Informationen zu folge allerdings einen Sata und nicht pci.

Das Kunststoffgehaüse empfinde ich schon als optisch und haptisch hochwertig.(für Kunststoff)
Jedoch mit der einschränkung das es schnell "schmuddelig" aussieht, ist irgendwie extrem anfällig für Fingerabdrücke und lässt sich meiner Meinung nach auch schlecht säubern.
 
Also der Mitarbeiter im Chat sagte Gigabit Ethernet und M2. über PCIe. Aber ehrlich gesagt kaufe ich dem das nicht ab :D

Ich habe hier die technischen Daten gefunden. 1000 MBit/s stimmt auch, aber bei der M.2 steht nicht wirklich was. Iwo steht bei Schnittstelle SATA 6 Gb/s, aber da ist nicht ganz klar, ob sich das auf beides bezieht. Ich gehe aber davon aus.

http://downloads.dell.com/Manuals/a...iron-15-7559-laptop_Reference Guide_de-de.pdf
 
Zurück
Oben