Bin auf der Suche nach einer neuen Maus, normale Computermaus oder Gaming Maus?

linguana

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Maus. Ich bin mir jedoch noch unsicher ob ich eine normale Computermaus nehmen soll oder eher eine Gaming Maus. Ich spiele am Tag ca. 2 Stunden, braucht man da schon besser eine Gaming Maus? Oder reicht auch eine normale für wenig Geld? Budget ist so um die 60€.

Für ein paar nützliche Tipps oder auch Links wo man was findet würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bisher Funktionen an deiner - vermutlich - normalen Maus in Spielen vermisst? Dann weißt du, ob du bspw. mehr Tasten oder verstellbare Abtastraten bräuchtest.

Das Wichtigste wäre aber wohl, die Maus vorher mal zu testen. Das kannst du bspw. im Mediamarkt oder Saturn machen, da liegen i. d. R. mehrere Mäuse aus wo du Größe, Form, Tasten etc. inspizieren kannst.
 
Mäuse sind ein Thema für sich, man sollte sich auf jeden Fall einige Modelle und einge Tests durchsehen. Diese Seite testet Computermäuse, mir hat sie geholfen, grad weil ich so eine gute Ergonomische Maus gefunden habe. Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.

Es gibt dort fast alles zum Thema Computermaus, egal ob Gamermaus, Ergonomischemaus oder normale Computermaus. Ich bin mir sicher die Seite wird dir helfen. :)

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Logitech G502. Die wurde auch auf einigen Seiten als Top Gaming Maus bewertet. So fühlt sich die Maus auch an ! Für spiele, wie z.b. CS:GO oder League of Legends ist die Maus optimal :) Natürlich muss du selber schauen, welche Gaming Maus zu Dir passt. Es gibt viele wichtige Faktoren, auf die man achten sollte (ca. 9 waren es glaube ich).

Viel Erfolg bei der Suche :) !
 
Mit einer Gaming-Maus hat man auf alle Fälle mehr Möglichkeiten die Steuerung zu belegen. Egal ob du nur 2 Stunden am Tag spielst oder 10. Ich würde auf jedenfall eine nehmen. ;):)
 
Zurück
Oben