Gedächtnistrainer

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gedächtnistrainer.

Sollte alles abdecken.
Brainteaser, Knobelaufgaben, Logik, räumliches Denken, Merkfähigkeiten, alternatives Denken, Kopfrechnen, Iq-Test usw.

Gerade was rumliches Denken angeht lasse ich in letzter Zeit stark nach, daher möchte ich das "trainieren".

Das Ganze sollte auf einem hohen Level liegen, da ich mich richtig fordern möchte.
Brauche keine Trainer die auch ein Grundschüler lösen könnte.

Ob online, per App, als Programm oder in Printform ist mir egal.

Was ich mir bisher angeschaut habe war z.B. der Iq-Test auf der Mensa Seite:
Mensa Iq Test

Früher gab es von dem mal eine ausführlichere Version. DIe jetzige fordert mich nicht wirklich. Gerade was die Zahlenreihen angeht...

Kann jemand etwas empfehlen?
 
Meiner Meinung nach sind solche Knobeltrainer eigentlich eher was fuer den netten Zeitvertreib. Ebenso sind IQ Test auch nicht darauf ausgelegt, dass ein Normalbegabter die Aufgaben nicht loesen kann. Hier spielt z.b. eher der Faktor Zeit rein. Wenn du vor hast raeumliches Denken zu trainieren, wuerde ich eher eine Beschäftigung wie Zeichnen/Malen empfehlen. Letztendlich haelt es einem eher fit sich neue Aufgaben und Herausforderungen zu suchen.
 
Zurück
Oben