Festplatte (bald) defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ranzefuchtel

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
25
Hallo,
ich habe seit ca. 3-4 Jahren als Datengrab und Spielepartition eine WD2002FAEX Festplatte im Tower . ca 3400 Betriebsstunden.

Neuerdings bleibt Win 10 ab und an beim Startbildschirm stehen. Sobald ich die Platte abhänge bootet er normal.

Auf die Festplatte kann ich noch prima zugreifen und Sie funktioniert noch einwandfrei. Jedoch macht sie in regelmäßigen Abständen folgende Geräusche (ohne Last): http://vocaroo.com/i/s04WWQMNpxqa
Lt. Festplattenstest ist Sie jedoch vollkommen I.O. https://pl.vc/1ovpx

Was tun? Funktion ist ja noch da? Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung1)
Nichts weiter tun. Backup hast du ja sowieso und wenn sie wirklich defekt sein sollte, dann neu kaufen.
 
Hallo ranzefuchtel,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. Wenn du noch kein Backup der darauf gespeicherten Daten hast, dann erstelle ein, damit diese nicht verloren gehen. Teste dann die Platte mit dem Data Lifeguard Diagnosetool. Hier könntest du das Tool unter WD Software herunterladen: http://supportdownloads.wdc.com/downloads.aspx?DL&lang=de Solche Geräusche deuten auf mechanische Fehler, deshalb würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Platte sein, da diese in jedem Moment ausfallen kann.

Du könntest hier die Garantie deiner Platte überprüfen: http://support.wdc.com/Warranty/warrantyStatus.aspx?&lang=de und diese dann austauschen lassen, wenn noch Garantie darauf ist.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben