Suche Headset

L

Lars020298

Gast
Heyho

Ich würde mir gerne ein Headset kaufen das offen, gute Soundqualität ( Musik, viele Richtungen) bzw Ortungsqualität und auch ein gutes Mic ( Für Ts, YT). hat das ganze sollte max 100€ Kosten.

Greetings
 
Das creative rada, ernsthaft ? Bei nem Budget von 100€ sollte man sich den Müll ersparen. ( hatte es selber )
 
Ich spreche mich ebenfalls für das QPAD QH85 aus. Habe selber das Kingston HyperCloud X, welches baugleich zum QPAD ist und bin (gerade in Kombination mit einer ASUS Xonar DGX Soundkarte) sehr zufrieden. Wenn es ein wenig basslastiger sein soll, so ist wohl das QPAD QH90 zu empfehlen.
 
Das Fatality? LOL....schlechter wäre nur irgendwas vom Wühltisch.


Lieber noch was drauflegen und einen AKG K612 oder Dt990 kaufen! Davon hat man dann auch enstprechend lange Freude.
 
Bei dem Budget würde ich auch Richtung Kingston HyperX Cloud / Qpad QH85 gehen.

Wenn du natürlich noch ein paar Euro mehr hast würde ich mir die von The_Jensie anschauen.
 
The_Jensie schrieb:
Das Fatality? LOL....schlechter wäre nur irgendwas vom Wühltisch.


Lieber noch was drauflegen und einen AKG K612 oder Dt990 kaufen! Davon hat man dann auch enstprechend lange Freude.

Wenn ich mir jetzt z.b die DT990 hole welches Mic. sollte ich mir dann holen? Wäre so ein Bastel "Headset" gut oder sollte ich dann ein richtiges kaufen?


Bei Fatality hab ich mir auch nur gedacht, dat troll tho...
 
Wenn ich mir jetzt z.b die DT990 hole welches Mic. sollte ich mir dann holen? Wäre so ein Bastel "Headset" gut oder sollte ich dann ein richtiges kaufen?
Dazu würde ich dann ein Zalman Mikro kaufen. Ein richtiger Hifi Kopfhörer ist auf jeden Fall besser, als ein Gamerheadset. Schon alleine wegen der meist deutlich besseren Verarbeitung und der (im Falle von Beyerdynamic) 20 Jahre Ersatzteilgarantie.
 
das Zalman Mic ist schon okay, man kann es ans Kabel klippen und das Mic-Kabel dann einfach straff um das Kabel des DT990 wickeln, dann merkst du quasi gar nicht dass es da ist.

Alternative aber ne gute Ecke Teurer wäre das Samson Go Mic USB. Das stellst du auf den Tisch und Kalibrierst es richtig, dann hat das nen super Klang. Wenn einmal richtig konfiguriert macht das auch nix wenn eine Mecha zwischen Mic und dir steht, ich hab eine K65 RGB von Corsair mit MX-Brown-Switches vor mir stehen und davon ist nur wenn ich wie ein gestörter auf die Tasten kloppe was zu hören. gelegentlich wenn ich die Tastatur mehr in Richtung Mic schiebe weist mich einer der Kameraden drauf hin.

Dazu noch ein Upgrade zu finden in der Klang- und Komfortqualität wird wesentlich teurer, dann gehts langsam in Richtung Profi-Equipment, bspw. mit Großmembran, Popschutz und richtigen Standfüßen, Audio-Interface mit Phantomspeisung etc... Sprengt das Budget denke ich.
 
Sprengen würde es nicht wenn es nicht grade 500 Kostet. Was wäre eig mit dem Audio-Technica AT2020 USB+ ? Wäre ja gut oder auf lange sicht gesehen oder Irre ich mich?
 
QPad QH 85 (Offen)
Kingston HyperX Cloud (geschlossen).

Die beste Wahl für headsets bis 150€~. Dann geht's mit Kopfhörer + mikro weiter.

Für Streaming und so würde ich aber auf jeden Fall ein ordentliches Studio Mikro nehmen...

Das AT kann man nehmen. Alternativen:

- Rode NT USB (Etwas besonders, weil es mit nem eingebauten Popschutz kommt, und einem seltenen Balanceregler zwischen der Mikrofon Lautstärke, und dem Playback signal vom Rechner)
- Blue Yeti
- Blue Snowball
 
Wie Darkseth schon richtig anmerkt, wenn du damit mehr machen willst als Voip/Teamspeak/Sykpe wie Let's Plays oder dergleichen wären Studio-Mikrofone schon nicht übel aber ganz ehrlich, du selbst hättest mehr davon wenn du dann dein Budget für den Kopfhörer aufstockst.

Was mir grade noch einfällt: Sony ECM-CS3. Gleiches Prinzip wie das Zalmann nur WESENTLICH bessere Klanqualli.
http://www.amazon.de/Sony-Business-Microphone-ECM-CS3-japan/dp/B004KVIZJ8

Richtig eingestellt würde auch das schon als guter Start für die eigene YT-Produktion locker reichen.
Mehr würde ich für ein Mic dann ausgeben, wenn du es dir von deinen Einnahmen durch YT finanzieren kannst. ;)

Wenn dein Budget auch höher als die 100€ geht würde ich wirklich eher noch auf einen hochwertigen HiFi-Kopfhörer setzen der dir einfach Jahre hält(im Gegensatz zu Grafikkarten oder Mechas kann da ein guter auch 20 Jahre locker durchhalten). Evtl. nimmst du dann auch mal noch andere In die Auswahl der Testkandidaten auf wie den AKG K702/K712 Pro, Audio Technica ATH-MSR7, Beyerdynamic DT880 Edition, Beyerdynamic T90, HiFiMan HE-400s. Je nach dem sollte dazu aber auch noch etwas wie der FiiO E10K Olympus damit die guten genug Saft bekommen. Für das Sony Mic reicht auch der Onboard-Mic-Anschluss locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 990 von Beyerdynamic werden reichen. Welche SoKa wäre eig gut? Eine interne würde ich bevorzugen oder wäre keine zwingend notwendig? Weil ich wollte mir bald ein neues Motherboard kaufen weil ich eventuell auf skylake umsteige.
 
Musst ausprobieren. Kannst auf nen ALC 1150 achten beim neuen Board.
Aber kann gut sein, dass sich ne soundkarte deutlich bemerkbar macht ^^
 
Anstelle der 990 würde ich persönlich die 880 edition empfehlen. Die 990 sind vom Klangbild her einfach auf Dauer sehr unangenehm, da die Höhen doch nochmal um einiges stärker angehoben sind als die der DT880 und das ganze dann sehr schnell sehr ermüdend für die Ohren wird. Zudem kosten die DT880 ja auch nicht viel mehr als die 990, den Zugewinn an Klangqualität würde ich mir nicht entgehen lassen :)
 
Zurück
Oben