• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Between Me and The Night im Test: Der schmale Grat zwischen normal und verrückt

wär ich auch für.
 
+1 für den "Grat", der wenig mit einem Winkel oder einer Temperatur zu tun hat.
 
Der Titel dürfte unbestritten sein ;)

Aber mal zum Inhalt: da bringt die Obsession nach dem Prädikat "neu und nie dagewesenen" mal einen interessanten Ableger hervor.

Von technischer Seite würde mich dann ja doch noch das (vermutlich geringe?) Hardwarehüngerchen interessieren; auch, wenn der Entwicklungsstand bekanntlich noch nicht abgeschlossen ist. Und ergänzend (ggf. alternativ) eine Bewertung auf dem vorhandenen System.

Dann wäre der Test doch über den Grat hinweg und wirklich "gut". :)
 
Nickless92 schrieb:
Hardwarehüngerchen interessieren; auch, wenn der Entwicklungsstand bekanntlich noch nicht abgeschlossen ist.

MINIMUM:
OS: Windows 7
Processor: Intel Core i3 or faster
Memory: 2 MB RAM
Graphics: NVIDIA Geforce GT 640 or equivalent
DirectX: Version 10
Storage: 3 GB available space
Sound Card: DX9.0c compatible


Und das Spiel ist nicht mehr in der EA-Phase. Wenn ich das im Steam-Forum richtig gelesen habe, wird gerade an einer überarbeitung des Save-Systems gearbeitet... Aber die Anforderungen hier klingen ja nicht sonderlich wild.
 
Sieht ja mal interessant aus. Mit den Anforderungen dürfte es auch kein Problem mit halbwegs aktuellen Laptops geben.
 
2 MB RAM? Okay, ich krame mal meine Pentium-Kiste raus :p

@besseresmorgen: Danke!

Und ja, das klingt sehr nach mobilem Spielspaß. Dazu die sehr ansprechende Grafik und das vermutlich langwierige Gameplay - perfekt für die kleine Pause; sogar viele davon...^^
 
Jetzt fehlt nur noch eine anständige Graphik anstatt die aus den heutige Sendungen im KiKa Fernsehen. Nix gegen Comicstil, aber dieser Einheitsbrei ohne richtige Mimik und Co nimmt für meinen (!) Geschmack überhand. Wie schön fand ich noch Monkey Island I und II als Beispiel.
 
Wie lang ist das Spiel in etwa?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel über etliche Stunden funktioniert. Da wäre es mir lieber, es ist kurz und gut als zu lang und dann langweilig.
 
p-zuppel schrieb:
Wie lang ist das Spiel in etwa?

It won’t take you long to complete Between Me And The Night – I managed to complete it within around two hours and that’s including all the time I spent waiting for that damn monster to disappear. Unfortunately, there’s nothing really on offer to encourage you to return for additional playthroughs.
http://www.useapotion.com/2016/01/28/review-between-me-and-the-night/

Kommt natürlich darauf an, wie schnell du die Rätsel löst usw. einige der Steam-Reviews geben in etwa 3-4 Stunden an also irgendwo dazwischen wird es dann wohl für die meisten liegen.
Solche spiele können aber auch über viele Stunden funktionieren. Kommt halt immer auf die Geschichte und wie sie erzählt wird an.

Da ich selbst noch genug zu spielen habe, werde ich noch ein wenig warten.
 
Zurück
Oben