Corsair H110i GTX, H115i oder doch Luftkühlung Noctua DH15

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hallo zusammen,

nach endlich 6 Jahren verabschiede ich mich von meinen alten i7 860 und lege mir ein komplett neues System zu.

Ich habe mich darauf eingeschossen mein neues System fast ausschließlich aus Corsair Komponenten zu bestücken, also RAM, Netzteil und Gehäuse.

Die letzten 15 Jahre bestanden meine Systeme immer nur aus typischen Luftkühlkörper aus voll Kupfer.

Dieses Jahr möchte ich mich an eine Wasserkühlung wagen und mein Corsair Rechner vervollständigen.

Ich habe mich jetzt schon hier und mal da belesen, aber konnte mich noch immer nicht entscheiden.

Ich habe vor mein neues System zu Übertakten und rede hier von einem i7 6700K mit ca. 4,6ghz.

Mit welchen System werde ich eurer Meinung nach bessere Kühlergebnisse erzielen.

Corsair H110i GTX oder ein normaler Luftkühler Noctua DH15.

Auf der Corsair seite habe ich auch eine Corsair H115i gefunden, dazu steht aber bisher nichts weiter

im Internet. Weder bei YouTube noch in Foren findet man etwas darüber.

Ich danke euch allen für eure Tipps&Antworten.

Lg Florian
 
Wenn du keine Probleme hast einen potenten Luftkühler einzubauen, was bei normalen ATX Boards und Gehäusen der Fall ist, dann nimm Luftkühlung. Bei MiniITX ist das aus Platzgründen mit AIO Wasserkühlungen eher angebracht wegen der Enge auf dem Board und den kleinen Gehäusen.
 
Die H115i scheint einen anderen Radiator zu nutzen, wie die anderen Produkte, H110i etc. . Außerdem die Pumpe der H100i v2, also die neueste von Corsair.
Außerdem sind es neue Lüfter, die aber wieder viel zu schnell drehen und laut sein werden.
 
würde die h110i GT nehmen und andere bessere lüfter drauf machen.
 
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank.

Ich habe herauslesen können das die ein ödere andere Wasserkühlung laut werden könnte. Vlt hätte ich das noch erwähnen sollen, Lautstärke ist mir relativ egal da ich zu 70-80% nur mit Headset spiele. Für normale Office arbeiten behalte ich meinen älteren iMac, dieser ist flüsterleise.

Ich entnehme jetzt mal aus euren antworten das ich mit der Corsair 110er Serie nicht viel falsch machen kann.

Wie sieht es mit Wartungen aus? Muss man das Wasser irgendwann wechseln oder ist es ein geschlossenes system in dem das Wasser lebenslang hält? Weis ja nicht ob eine Art verdunztungen in so einer Wasserkühlung auftreten.
 
da du bei corsair 5 jahre garantie hast muss dir da schon mal kene sorgen machen.
lebenslang wäre aber zu hoch gegriffen, aber soweit ich mich informiert habe sollt da kein verlust auftauchen.
 
Die AiO sind generell Wartungsfrei. Habe schon einige Corsair AiOs der ersten Generation verbaut. Die laufen seid Jahren unauffällig.

Wenn AiO und der Platz da ist. Würde ich immer die Leistungsstärkste nehmen. Einen Test der H115i habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Na cool. Klingt ja super. Bedeutet das Kühlmittel ist bei Auslieferung schon im Kühlkreislauf enthalten. Nur noch einbauen und los geht's.

Dann wird es die H110GTX.

Ich bedanke mich bei euch allen.
 
Hey, hab vor mir das Teil auch zu kaufen, allerdings den H115i. Bist du soweit zufrieden?

Gruß

Tomi
 
Zurück
Oben