Nicht endendes Update beim Herunterfahren

Nin0

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mein PC hat sich offenbar übernommen. Er wollte 252 Updates beim Herunterfahren installieren. Hat aber nicht ganz so geklappt. Er hat es nur bis zum 75. Update geschafft (75 von 252....). Und jetzt kaut er seit ungelogen 12 Stunden auf DIESEM SCH**S UPDATE RUM. Das nervt wirklich. Ich weiß zwar wie ich es deaktivieren kann, aber ich dachte nicht, dass er über Nacht braucht ._. Kann ich den PC irgendwie herunterfahren, ohne Gefahr???

Danke schon mal im Voraus
 
Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir ein Windows 7/8/10 läuft. Du kannst den Rechner ausschalten, musst nach einem Neustart jedoch chkdsk /f in einem Befehlsfenster mit Administratorrechten ausführen, so dass das Laufwerk nach einem allfälligen Neustart geprüft wird. Anschließend kannst Du die fehlenden Updates installieren.

Viel Erfolg
 
Ich habe nun neu gestartet er versucht gerade, die Updates zu konfigurieren ._.
 
Bei 252 Updates gehe ich davon aus, dass du Windows gerade erst installiert hast. In so fern wäre es ja nicht schlimm, wenn dir Windows nach dem Abbruch wirklich kaputt gehen sollte, oder? Denn das kann natürlich passieren, immerhin verändert er gerade Systemdateien und halbe Dateien sind schlecht^^. Aber meist geht es gut.
 
Nun ja, ich habe GTA V auf dem Rechner, es wäre mir schon schade drum :(. (Habe grade Devin Weston die Klippen runter gestürzt :)
Also ich habe mich jetzt angemeldet und automatische Updates komplett deaktiviert. Was hat es jetzt mit diesem CMD-Command auf sich von der ersten Antowrt?

PS: Davor stand da: Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates | Änderungen werden rückgängig gemacht.
 
Mach im zweifel nach dem ganzen Prozedere einfach noch einen sfc /scannow (CMD als Admin gestartet) dabei werden sämtliche Systemdateien auf integrität geprüft und ggf. ersetzt, so kannst du sicherstellen, dass alles zu 100% i.o. ist.
 
@Vangart - deine Aussage dient weder dem TE noch der Problembereinigung...

@Nin0 - der Befehl, in der ersten Antwort, sagt dem Betriebssystem das es das Filesystem prüfen soll. Der Befehl der Laggy.NET ( SFC /SCANNOW ) prüft dagegen die diversen Systemfiles des BS auf fehlerhafte Dateien, und ersetzt diese durch gespeicherte Varianten falls nötig.
 
Wow, danke für eure schnellen Antworten. Problem ist jetzt gelöst :) Danke an alle nochmal :hammer_alt:
 
Zurück
Oben