• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa16 Online Matches Fehler beheben...

marcus.xp

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
111
moin moin.
ich habe mir mitlerweile hier 3 std lang die ganzen antworten und co zu dieser Frage durchgelesen, alles getestet doch komme der Sache nicht weiter. Hoffe es ist OK, dass ich ein eigenes Thema dafür öffne.

Ich habe seit Gestern eine Xbox One mit Fifa 16. Wie man natürlich so will, ist Online gegen andere Spielen mein "traum" gewesen... Gestern morgen die ersten 4 Spiele liefen wie am Schnürchen. Habe dann pause gemacht, und kam abends wieder.

Seit dem finde ich keinen einzigen Gegner mehr. Habe es von 20:00-01:00 probiert, und jetzt grade seit 08:00.
Habe mich dann ein wenig eingelesen, und mir Einige Sachen angeschaut.

mein NAT typ ist laut xbox Offen, was ja schonmal richtig sein sollte.
die ports an meinem speedport habe ich soweit ich das richtig sehe alle Geöffnet.(siehe Anhang)
Wenn ich die Multiplayer verbindung oder Netzwerkverbeding testen lasse steht dort keine Probleme.
Erweitere Netzwerkverbindung sagt mir : Download 6mbit/upload 0,5mbit/paketverlust 0%/MTO 1480/latenz 196ms

Desweiteren Funktioniert Coop mit meinem Kumpel einwandfrei. Gegen ihn ein "duell" spielen hat aber auch irgentwie nicht geklappt.
Router/xbox neustart etc. alles Probiert.

hat jemand ideen für mein problemchen, oder sieht vll beim router o.ä. den fehler? :/

Lieben Gruss porrts.png
 
Eine Latenz von ~ 200 ist nicht gerade wenig, wobei du dennoch ein paar Matches damit finden solltest.
Schonmal den Router neugestartet?

Funktioniert dein Internet ansonsten gut an der XBOX?
 
Ja, das ist mir leider bewusst. Bin bei meinen Eltern im moment, dass Internet lässt halt zu wünschen Übrig.
Router neu start alles erledigt, die ersten 4 spiele und die coops liefen auch Ohne jeglicheun ruckler...
ist denn DSL 6000 heutzutage echt schon zu langsam für onlinespiele? :(

Was heisst gut, hab mir halt das spiel runtergeladen - dauerhaft 6mbit.
Ansonsten Filme/videos etc. laufen Laggfrei...

EDIT
btw. wenn ich am PC etwas zocken möchte, ist meine latenz bei 45!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Latenz bei dem XBOX test ist vollkommen normal. Meine Box hängt bei VDSl direkt per Kabel am Router 100Mbit down 40 Mbit up und meine Latenz liegt bei 186ms. Am PC sind es 13ms.

Liegt übrigens daran das der Testserver in den Staaten liegt. Da ist dieser Ping vollkommen normal.

Du kannst mit dem IE auf der XBOX einen Pingtest machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich noch mal n tagreingefuxt. Leider immer noch ohne größere erkenntnisse.
habe mit dem EA und Xbox service geschrieben, beide erwähnten mir die Öffnung folgener Porte


• Port 88 (UDP)
• Port 3074 (UDP und TCP)
• Port 53 (UDP und TCP)
• Port 80 (TCP)
• Port 3075 (TCP)
• Port 3075 (UDP)
• Port 3659 (TCP)
• Port 42100 to 42200 (TCP)
• Port 500 (UDP)
• Port 3544 (UDP)
• Port 4500 (UDP)
3074,53,80,3075,3659,42100-42200

Funktioniert Einwandfrei, nur der PORT 500 lässt sich nicht freigeben. Portangabe Ungültig.

kann das ganze denn an einem Blöden Port liegen, und jemand ne Idee wie ich den Port trotzdem frei kriege?
gruss
 
Ich habe nicht annähernd soviele Ports offen wie du. Nur die nötigen um einen offenen nat Typ zu haben und keine Probleme. Xbox mal resetten?
 
Mmh dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn der Test nicht fehlschlägt und der NAT Typ offen ist sollte eigentlich kein Problem sein
 
Tja, bin auch überfragt ;-) schade!
Nat is offen, tests klappt netzwerk und auch multiplayer test...
schade schade, aber danke !
Ergänzung ()

Hab hier jetzt nochmal bisschen rumgewuselt, und naja...
COOP und auch Pro game findet INSTA n gegner. Nur normale matches nicht....
Iwie alles sehr mysteriös ;-)

Vllt hilft dieser Hinweis zur Lösung weiter? ;-) lieben gruss
 
Mit was für einer Sternemannschaft spielst du denn? Fifa versucht ja irgendwie immer gleichwertige Teams gegeneinder spielen zu lassen. Dazu werden erstmal Gegner aus deinem Gebiet gesucht. Das kann man irgendwo in den Fifa Online Einstellungen bearbeiten. Vll. da mal gucken.

Vll. habt ihr ja auch ne Idee zu meinem Problem....Online Saisons, Coop-Saisons, FUT, Virtuelle Bundesliga....alles funkioniert ohne irgendwelche Probleme.

Wenn mein Kumpel und ich ein Online-Freundschaftsspiel machen wollen können wir uns gegenseitig einladen...der jeweils andere nimmt dann die Einladung an und nach ca. 10 Sekunden kommt dir Meldung "Ihr Partner hat die Sitzung verlassen." oder so ähnlich. Man kommt nicht einmal bis zur Mannschaftsauswahl.

Bei uns beiden steht der Nat Typ auf 2. Wenn wir zusammen eine Coop-Saison spielen, gibt es auch keine Probleme.
 
Zurück
Oben