Anderer CPU-Kühler als bestellt

Jepp, das ist es. Der ist deutlich besser!
Kriegst den einfach so, oder musst du den PC dafür einschicken?
 
Den Umbau nehme ich selbst vor, näheres ist mir noch nicht bekannt, aber ich denke die schicken mir den Neuen ein und den alten schicken ich dann einfach zurück.
 
Danke für den Tipp. Ich denke bei den Pasten im €-Bereich sollte man nun wirklich nicht sparen ^^
 
Wittl schrieb:
Ich habe inzwischen relativ schnell eine Antwort erhalten. Der Lieferant bietet mir als Ersatz einen Mugen 4 an... ich denke, das ist mehr als fair?

Freut mich, aber dass er so schnell bereits ist, besseren Ersatz zu liefern, zeigt dass du im Recht bist.
 
Wittl schrieb:
Danke für den Tipp. Ich denke bei den Pasten im €-Bereich sollte man nun wirklich nicht sparen ^^
Ne, denke auch. Und man redet da nicht nur von 1-2 Grad Unterschied.
Im Verhältnis ist die Paste aber schon recht teuer, ist halt nur 1g, reicht also für die Einmal-Nutzung bei einer CPU oder GPU. Für den Preis kriegst halt von anderen Pasten deutlich mehr.
 
Ein Gramm reicht schon für mehr als eine Anwendung, so wenig ist das gar nicht. Wenn man nicht zu sehr rumquast reicht das für fünf CPUs.
 
Update:

Ich glaube, das mit dem Mugen 4 Kühler wird nicht ganz klappen. Hatte ständig ein Gefühl, dass was nicht stimmen könnte, habe dann mal nach den Spezis meines Gehäuses geguckt (Chaser A21) und der Hersteller schreibt eine max. Kühlerhöhe von 155 mm vor, der Mugen 4 misst aber 156,XX mm... der würde wohl nicht reinpassen :/
 
Puh... super viel mehr ist's ja nicht, Hersteller rechnen da oft noch einen kleinen Puffer mit ein.

Weißt du mittlerweile, ob du den alten zurück schicken musst?
 
Genaueres ist noch nicht bekannt, aber nehme stark an, dass ich den Katana 3 dann zurückschicken muss, die werden mir den leider nicht schenken, nehme ich an :p

Nach der Arbeit messe ich mal "händisch" nach. Worauf bezieht sich die Angabe von Scythe bezüglich der Höhe vom Kühler.
Wird vom Mainboard bis zum obersten Kühlerpunkt gemessen, oder erst ab den Halteklammern, Schrauben,... habe das noch nie so genau verfolgt.
 
Zurück
Oben