C# und MySQL

nubie01

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin.

Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in eine Datenbank importiert werden.
Dann soll ein C# Programm erstellt werden, welches auf die Datenbank zugreift und aus den Daten verschieden Statistiken berechnet.
Die MySQL Datenbank habe ich soweit mittels xampp erstellt, wobei ich nicht genau weiß ob es so ganz richtig gemacht habe, da wenn ich die Excel-Tabelle importieren möchte immer wieder die Fehlermeldung "Ungültige Anzahl an Spalten im CSV-Import in Zeile 1" bekomme.
Ich habe die Datenbank mal im Anhang hinzugefügt.
Vielleicht hat einer von euch für mich einige nützliche Tipps bei der Vorgehensweise wie man am besten an eine solche Problemstellung rangeht.


MfG
 

Anhänge

  • test.rar
    802 Bytes · Aufrufe: 114
Ohne mir die Datei anzuschauen,
hast du die Excel Tabelle vorher auch in das CSV Format exportiert? Ich glaube du kannst nicht die .xls(x) Datei importieren.
 
Guten Morgen :).

Die Excel Tabelle hatte ich als .csv gespeichert, aber leider will xampp diese so nicht importieren
 
Die Fehlermeldung lässt ja darauf schließen, dass deine CSV-Datei - zumindest in Zeile 1 - nicht die zur Datenbanktabelle passende Anzahl von Einträgen enthält. Hast du das schon überprüft? Oder würdest du das CSV mal hier posten (am besten zusammen mit dem Code, den du zum Import benutzt)?
 
Leider lassen sich keine .csv Dateien hochladen, habe es mal als .txt hochgeladen.
Den import habe ich über den Button bei xampp probiert
 

Anhänge

  • EDV_Aufträge KopieTest2.txt
    316,5 KB · Aufrufe: 363
1.) Sind es auch exakt so viele Spalten wie in deiner DB?
2.) Hast du auch den richtigen Trenner in xampp ausgewählt?

@NullPointer,
er nutzt zum Importieren nicht C#, sondern importiert direkt über die Web-Oberfläche (So meine Vermutung)
 
Das ";auto" am Ende jeder Zeile passt zu keiner Spalte in der Tabelle. Versuch's mal ohne. Und wie mein Vorposter schreibt, stell sicher, dass ';' als Trennzeichen eingestellt ist (sollte aber mE Standard sein).
 
Vielen lieben Dank für die Hinweise, werde alles mal ausprobieren und dann nochmal bescheid geben
 
Zurück
Oben