Bluetoothverbindung zum Auto ja, Sound jein

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

ich habe das OnePlus One erfolgreich per Bluetooth mit dem Auto verbunden, soll heißen, ich kann über das Lenkrad Nummern wählen etc. Seit kurzer Zeit (vorher hatte ich das Problem nicht, daher vermute ich eine Softwareeinstellung als Ursache) habe ich Probleme mit dem Ton. Soll heißen, trotz Verbindung wird nicht der Ton eines Wählzeichens oder des Telefonats über Bluetooth gesendet, sondern am Smartphone über die Lautsprecher (also Freisprechfunktion am Handy). Das Kuriose ist, schalte ich während des Telefonats am Smartphone bei der Tonauswahl auf die Smartphonefunktion und dann nochmal auf Bluetooth als Tonausgabe, wird erfolgreich auf die Lautsprecher des Autos gewechselt. Aus irgendeinem Grund scheint daher das Smartphone eine andere Standardeinstellung zu haben. Nur wo könnte ich diese finden?

OPO System 5.1.1, also CM 12.1

Besten Dank für Tipps.

PS: Die Titelüberprüfung ist etwas für die Tonne. Ohne das Wort Problem ist der Titel nicht aussagekräftiger als mit.
 
Hast du auch an deinem Handy in den Bluetooth-Einstellungen und dem Eintrag für dein Auto alle (notwendigen) Profile ausgewählt? (wahrsch ne Dumme frage, aber das ist das einzige was mir auf die schnelle einfällt)
 
So dumm ist die Frage nicht ;)
Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig. Unter Einstellungen, auf Bluetooth. Dort sehe ich dann eine Liste der Geräte, die ich schon mal gepaired habe. Hinter dem Auto auf das Einstellungens Icon geklickt, dann steht dort Nutzen für Telefon-Audio und etwas kleiner Für Audiosystem des Telefons verwenden.

Oops, toll, habs gerade gelöscht und muß nachher neu verpaaren wenn ich wieder im Auto bin. Aber vielleicht hilft das ja.
 
War richtig, japps ;)
Da sollte bei beidem ein Haken drin sein.

​Aber vllt hilft auch schon das neu pairen, was du ja jetzt eh machen musst :D ;)
 
;) Verpaarung half :) Der Haken war übrigens drin, das hatte ich vorher noch gesehen. Danke für den Hinweis :)
 
Gut, wenn jetzt wieder alles funktioniert :daumen: ;)
 
Zurück
Oben