Gigabyte 990fxa-ud3 welche Revision?

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

in einem Rechner steckt ein 990fxa-ud3 von Gigabyte:



Wie kann ich erkennen, um welche Revision es sich handelt? Laut Website von Gigabyte gibt es 5 verschiedene und teils haben die ein anderen BIOS-update file.

Danke, ntloader
 
Unten links ist die Rev. zu finden
Unbenannt.PNG
 
Ich wollte es gerne ohne Rechner aufschrauben hinbekommen ;)
Könnte ja auch sein, dass die Rev sonst irgendwie auslesbar ist.
 
Gut, zwei Schrauben ab und Tür auf sollte ja jetzt nicht so das Problem sein ^^ (Und wäre sogar schneller gewesen, als hier nachzufragen :D)
 
Kannst auch gern Lotterie spielen.

Denn die Rev. 1.2 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4001#bios und Rev. 3.0 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4397#bios haben in ihren BIOS-Listen die von dir im Screenshot gezeigte Version FC gelistet. Wobei das FC in deinem Screenshot mit Datum 02/05/2013 angegeben ist/ wurde. Die Rev. 3.0 hat auch das FC mit 2013.02.05 gelistet. Ob du dich darauf verlassen willst, deine Entscheidung.

Normalerweise sollte das Board bzw. UEFI/ BIOS meckern wenn eine nicht zum Board passende BIOS-Version geflasht werden soll. Darauf verlassen würde ich mich nicht unbedingt wollen.

Daher PC öffnen und unten links gucken und schon hast du zuverlässige Daten/ Infos für die weitere Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht via BIOS ID String.
 
Lade dir AIDA64 herunter und installiere es: Die Revision steht drin. Den PC aufzuschrauben brauchst du NICHT!!!
 
AIDA64 ist da eben nicht zu 100% zuverlässig.

100% zuverlässig ist aufschrauben und reingucken!
 
Genau
@bios installieren als admin starten und das tool zeigt dir an welches board und welche rev es hat
 
AdoK schrieb:
AIDA64 ist da eben nicht zu 100% zuverlässig.

100% zuverlässig ist aufschrauben und reingucken!


Aida64 funktioniert bei mir ohne probleme und das Tool erkennt die Revision auch richtig!!!
 
Wenn es bei dir funktioniert ist das Allgemeingültig? Dann sag mir doch bitte meine Boardrevision:

Unbenannt.jpg
 
Versuche es mittels @Bios von Gigabyte auszulesen.
 

Anhänge

  • Giga_Revision.PNG
    Giga_Revision.PNG
    445,9 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben