C# Fehle bei Parameter Übergabe

Seiyaru2208

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.111
Hallo Jungs,

ich arbeite mich derzeit in c# bzw. versuche es zu versteh, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine kleine Anwendung geschrieben die auf eine Datenbank zugreift und ein PDF füllt.

Die DB Verbindung steht, die Daten werden richtig ausgelesen, und in das PDF geschrieben.

Nachdem ich nun die Grundfunktionen fertig habe will ich alles etwas Strukturierter schreiben. Sprich die Datenbankverbindung in eine eigene Methode auslagern usw.

Derzeit bin ich bin hier hin gekommen...

Code:
public void Datenbankverbindung()
public void PdfCreator(FbConnection con)
private void bntCreatePfd_Click(object sender, EventArgs e)
                 {
                 PdfCreator();
                 }

Wie gesagt wenn ich alles in einer Methode schriebe funktioniert alles problemlos. Ich habe grade das Problem was für eiN Wert ich zurückgeben soll.


Es wurde kein Argument angegeben, das dem formalen Parameter "com" von AZAV.PdfCreator(FbConnection) entspricht
 
Sorry, viel zu wenige informationen. Wieso glaubt eigentlich jeder, dass er mit minimalst gegebenen Infos ein maximal an Infos zurückbekommt?

Da wird einfach ein kleines Stück Code mit einer minimalen Beschreibung hingerotzt. Zu einer VERNÜNFTIGEN Fehlermeldung gehört:

a) Der Code (hast ja, hier fehlen evtl. noch die Implementierungen)
b) An welcher Stelle im geposteten Code ist der Fehler aufgetreten
c) Vollständige Meldung in der Exception (InnerExceptions beachten!)
d) Der StackTrace des Exception Objekts (auch hier evtl. auf InnerExceptions achten)!

Ansonten lautet meine Antwort: "blau"!

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man immer gleich den Hilfe suchenden so anblaffen? Für mich ist es auch das erste mal das ich mir an dieses Unterforum wende.

Ist okay hat sich erledigt!
 
public void PdfCreator(FbConnection con)
private void bntCreatePfd_Click(object sender, EventArgs e)
{
PdfCreator();
}

Es wurde kein Argument angegeben, das dem formalen Parameter "com" von AZAV.PdfCreator(FbConnection) entspricht

public void PdfCreator(FbConnection con) -> Parameter definiert!

PdfCreator(); -> kein Parameter beim Aufruf! BOOOM

Lösung: Parameter angeben:
FbConnection con = new FbConnection ();
...
PdfCreator(con);
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seiyaru2208 schrieb:
Muss man immer gleich den Hilfe suchenden so anblaffen? Für mich ist es auch das erste mal das ich mir an dieses Unterforum wende.
Ist okay hat sich erledigt!
Weil dir diese Problematik mit deinen über 1.100 Foreneinträgen bekannt ist, und du dich darüber sehr wahrscheinlich auch schon aufgeregt hast. Das ist doch in jedem Forum gleich!

greetz
hroessler
 
Wenn ein man meint ein Thread / Beitrag sei nicht nötig oder unangemessen - melden.
Sonst einfach die Finger still halten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben