Windows Server 2008 R2 Netzlaufwerk nicht korrekt gemappt

L

Ledeker

Gast
Hallo,

in einer Domäne mit einem Windows Server 2008 R2, melden sich die User mit einem Anmeldeskript an.
U.a. wir ein Laufwerk "N" verknüpft. Diese Verknüpfung ist auch da unter dem Windows 7 - PC, jedoch ist unter dem Laufwerk "N" nur ein Ordner von insgesamt 15 Ordnern sichtbar.

Nach einer Zeit werden komischerweiße alle Ordner korrekt angezeigt. Somit ist ein Berechtigungsproblem ausgeschlossen. Auf dem Terminalserver unter der selben Anmeldung, wird das Laufwerk immer korrekt angezeigt mit allen Ordnern.

Ist das ein Windows 7 Problem?
Windows 7 Pro 64 Bit läuft auf dem PC mit aktuellen Updates.
 
terminal ist direkt am server
die clients kommunizieren übers netzwerk
blöd vermutet netzwerk oder antivirensoftware auf den clients

nimm mal nen frisch installierten testrechner ohne software inkl. aller windowsupdates
 
Netzwerk, mit anderen Verbindungen/Programmen keinerlei Probleme, als Bsp. Outlook, Netzwerkdrucker, etc.
Das mit dem Test-PC werde ich mal angehen.

Danke.

@ crashbandicot.

Nein, setzen auf keine Offline-Dateien.
Danke für den Link.
 
Versuch mal eine Datei auf dem Laufwerk zu erstellen und guck ob du dann den Rest sehen kannst?

Alternativ mal direkt das NL über die Server IP aufrufen \\ip\share und berichten.

Hier gibt es auch noch ein paar Ansätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben